Verliere ich eventuell meinen Platz an der Uni?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, musst du nicht.

Die wissen im Studentensekretariat auch, dass sowas manchmal länger dauert.

Regina3  19.08.2021, 17:00

Wichtig nur, dass Du es erwähnst bei den (ersten) Unterlagen und dann zeitnah nachreichst. Wenn ich überlege, wie oft ich Dinge nachreichen musste weil es länger dauerte ... viel Spaß an der Uni Dir!!!

Kauzie36
Fragesteller
@Regina3

Uff, schade. Was machst du jetzt?
Möchte selbst eigentlich gerne Medizin studieren:)

Regina3  19.08.2021, 17:12
@Kauzie36

Habe Lehramt studiert - und viel Psycho- und Pädagogikseminare besucht ... bin leider schon länger krank. Darum nicht an einer Schule, sondern im Nachhilfebereich ...

Kauzie36
Fragesteller
@Regina3

Bei Psycho kann es zwischen 1.0 bis 1.6 liegen und dann halt noch die Fächer-Wahl. Bei Medizin 1,0 -1,1…..

Musste mich leider früher entscheiden, sonst hätte ich im schlimmsten Falle kein Studienplatz diese Jahr, da ich nur ein 1,3 Abi habe und keinen TMS:/

Kauzie36
Fragesteller
@Regina3

Ja gut, dass war vor einer langen Zeit……

Regina3  19.08.2021, 18:00
@Kauzie36

Eben. Bin ja auch schon 45 ... Du startest also mit Psycho. Überlegst Du, evtl. zu Medizin zu wechseln?

Kauzie36
Fragesteller
@Regina3

Ja. Werd wahrscheinlich nächstes Jahr den TMS machen und dann mich nochmal bewerben:)

Moder das Studium gefällt mir sehr, dann lasse ich es:)

Was wird/kann passieren?

Nichts.

Muss ich mir Sorgen machen?

Nein.

Schick einfach die Bestätigung hinterher, sobald Du sie hast. Das ist ein ganz normaler Vorgang in der Univerwaltung.