Universität Immatrikulation?

2 Antworten

Schicke alles ab mit dem Vermerk, dass der Nachweis über den Krankenversicherungsstatus noch folgt, da du auf die Krankenversicherung wartest. Ruf dann noch an (falls bei dir heute Feiertag ist, dann morgen) und gib Bescheid, dass du es so gemacht hast und frag, ob das so klargeht. Man wird dir keinen Strick daraus drehen, wenn du alles offen kommunizierst. So etwas passiert ja öfter. Wichtig ist nur, dass sie wissen, was los ist.

Das kannst du doch dann der Uni so mitteilen. Allerdings hättest du diese Krankenkassenbescheinigung schon längst haben können. Das wusstest du doch VORHER schon, dass du diese benötigst.

ViolettAngel
Fragesteller

Das wusste ich tatsächlich nicht, denn ich habe erst Freitag die Zulassung bekommen mit einer PDF welche Unterlagen nötig sind. Davor dachte ich dass eine Kopie der Gesundheitskarte völlig ausreichend ist. Ich danke trotzdem für die Antwort, dann teile ich es der Uni mal mit. :))