Verliebt obwohl wir uns nie begegnet sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Eine echte, Erwachsene Beziehung kann nur entstehen, wenn man die Körpersprache und die Mimik des anderen gesehen hat. Vor allem wenn man es auch Live mit erlebt hat was die Person so treibt und nicht nur erzählt um dich zu beeidrucken. So kannst du erkennen, ob du dich auf diese Person verlassen kannst. Es gelten wirklich mehr taten als Wörter. Schrieben ist leicht tun ist schon was anderes...

Eine Person die wirklich für einen da ist, ist wenn du bei Notfällen Nachts anrufen kannst und die Person sofort zur stelle ist. Eine wahre Freundschaft/Partnerschaft beruht auf Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Respekt. Das kann man leider nicht durch bloßes Schrieben erkennen. Man gerät dadurch nur in einer Traumwelt und Projeziert Dinge auf die Person die gar nicht wahr sind. Und das ist auch Verliebtheit. Man verliebt sich eigendlich nur in seine Projektion und nicht auf die wahre Person die vor einem Steht...

Also um herauszufinden ob du die Person auch wirklich ernsthaft Vertrauen kannst, dass kannst du nur erfahren, wenn du sie triffst. Hält er vereinbarte treffen ein? Mit der Zeit solltest du herausfinden ob er interesse hat auch deine Familie/Freunde kennenzulernen? Ist er wirklich interessiert dich kennenzulernen oder geht es ihm nur darum nur Oberflächlich Zeit zu verbringen, um Spaß zu haben und dann nur Zeit zu verbringen wann es ihm passt? Respektiert er deine Grenzen? Respektiert er deine Meinung? Wenn er mit dir ausgeht, schaut er ständig aufs Handy? Oder hört er aufmerksam zu? Also diese Kleinen Dinge sind wichtig...

Durch schreiben kann du das nicht sehen ob es sich hier um eine Ehrliche Person handelt. Das muss man wirklich erleben.

Pass auf, dass du nicht durch diese Ganze Liebesgeschnulze in einer Manipulatios-Falle tappst, damit er das Kriegt was er will (z.B. Sex). Genau in Momenten wo wir uns nach Geborgenheit und Aufmerksamkeit sehnen und einsam sind, verlieren wir häufig den Boden unter den Füßen...

Um nicht als totale Spielverderberin dar zu stehen. Genieße es natürlich! :D. Habe spaß und sei Neugierig . Aber ohne dein Gesunden Menschenverstand zu vernachlässigen und vor allen tue niemals etwas wofür du noch nicht bereit ist. Und tue keine Dinge nur um ihn nicht zu verlieren...Das geht immer nach hinten los.

Respektiere dich und liebe dich selbst!

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alica1808
Fragesteller

Danke dir für diese überaus Informationsreiche Antwort, du hast auf jedenfall recht und ich werde mir alles zu Herzen nehmen und dann auch bei treffen auf diese Dinge achten! 😊😊

aber ich habe halt meine Unsicherheiten, bin ich wirklich gut genug? Findet er mich auch wenn er mich sieht immer noch so toll wie er sagt? Ich habe einfach totale Angst ihn zu verlieren weil mir das so verdammt oft passiert ist..

Sei ganz unbesorgt: Er ist genauso verunsichert wie du und stellt sich dieselbe Frage. Ihr geht BEIDE das Risiko ein, dass der andere euch nicht mehr mag oder dass ihr den anderen nicht mehr mögt.

Das weiß keiner, was aus so einer Bekanntschaft werden kann. Was mich jedoch stört sind deine ganzen Bedenken. Entweder möchte man so ein Treffen oder nicht. Was soll der Quatsch... ob du 'gut' genug für ihn bist....Sehe es aus einer anderen Sichtweise, so kannst du ihn real treffen und schauen ob es passt. Dann geht es weiter, passt es nicht, ist es das Ende. - Man hat schon oft gelesen WAS alles möglich ist. Onlinebekanntschaften sind auch oft nicht ganz ohne...