Verliebt obwohl ich einen Freund habe?

3 Antworten

Tut mir voll leid, ich will jetzt nicht respektlos dir gegenüber werden… aber ist es wirklich so schwer, einfach nur Augen für deinen Freund zu haben? Ist es denn so schwer, seine Blicke zu senken?

Stell dir mal vor, dass dein geliebter Freund jetzt auch so eine Frage auf gf posten würde, wie er erzählt, dass er ein hübsches Mädchen auf der Party getroffen hat, sie geküsst hat und Angst hat, sich in sie zu verlieben.

Dein Freund hat dir FREMDGEHEN verziehen, das war klares fremdgehen… und er hat dir verzeiht. Er muss dich anscheinend so krass lieben.

Trenn dich von deinem Freund, wenn du merkst, dass du dich selber nicht beherrschen kannst, bevor du ihn noch mehr verletzt und es schlimmer zwischen euch beiden wird. Lieber jetzt, als später.

Ich verstehe halt auch einfach überhaupt nicht, wieso man nicht einfach seinen Partner loyal gegenüber sein kann? Ist es denn so eine schwere Herausforderung, mit einem Menschen zufrieden und glücklich Zusein?

LG

Also wenn du dich so leicht in jemanden verliebst, dann kannst du ja deinen Freund gar nicht so sehr lieben. Trenn dich einfach von ihm, dein ständiges hin und her verletzt ihn nur noch mehr.

Ania777
Fragesteller

Nein ich liebe ihn dafür zu sehr ich kann es nicht

0Aliceee0  29.04.2024, 21:20
@Ania777

Da gibt es ein Zitat: "Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt"

Ania777
Fragesteller
@Blablabla8362

Ich denke mal er hat mir früher zu weniger Aufmerksamkeit in unserer Beziehung gegeben und der andere Junge hat mir das gegeben was ich bei meinem Freund gesucht habe.Ich habe ihm gesagt dass ich ihn liebe aber dass er aufhören soll zu lügen und allgemein netter zu mir sein soll.Er ist sehr lieb aber manchmal habe ich das Gefühl er würde mich nicht so schätzen .Zb habe ich am Valentinstag von 3 anderen jungs Rosen bekommen nur von meinem Freund nicht ?? Aber ich versuche den anderen zu vergessen und hoffe es wird gut mit uns klappen .Ich versuche mich zu ändern

Blablabla8362  29.04.2024, 21:33
@Ania777
  1. Valentinstag ist meiner Meinung nach nur ein kapitalistisches Fest, was nur von Geschäften zur Geldmacherei benutzt wird und das sage ich als Frau tatsächlich. Man sollte an anderen Tagen genauso lieben, wie auch an Valentinstag.
  2. wenn dein Freund dir zu wenig Aufmerksamkeit gibt, dann rede wirklich ernsthaft mit ihm und sage ihm, dass du mehr Aufmerksamkeit brauchst. Es ist überhaupt nicht schlimm Aufmerksamkeit zu wollen, jeder Mensch, der möchte, hat er verdient geliebt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Anstatt ihm fremdzugehen, solltest du lieber mit ihm reden. Bei einer Partnerschaft ist es total wichtig sich gegenseitig zu vertrauen und zu respektieren. Für mich wäre mein Mann jemand, mit dem ich mein halbes Leben teilen möchte. Ich würde mit ihm über meine Sorgen sprechen und auch darüber, was mich an ihn stört (z.b zu wenig Aufmerksamkeit). Aber vielleicht ist dein Freund generell jemand, der in seinem Leben weniger Liebe zeigt, obwohl er dich total lieb hat. Stört zwar manche, aber das gibt’s tatsächlich auch.

Blablabla8362  29.04.2024, 21:35
@0Aliceee0

ach der gute alte Spruch… nun hast du den zweiten gewählt und dann ist der erste weg… und dann kommt ein weiterer Mann dazu und der ,,zweite“ ist jetzt wieder der ,,erste“. Erklär ihr lieber, dass es besser ist, nur einen zu lieben. So schwer ist es doch garnicht

Wenn du die Beziehung zu deinem Freund willst, entscheide dich bewusst für ihn und gegen alle anderen und distanzier dich von dem anderen Typ.