Verliebt in Nachbarin?
Hallo zusammen 🫠
ich weiß nicht ob ich mich glücklich schätzen soll oder nicht ich habe mich in meine Nachbarin verliebt, sie hat jedoch einen Freund.
Wir haben uns schon öfter miteinander unterhalten, da was sie mit ihrem Kind oder alleine und ohne Partner unterwegs.
ich konnte ihr meine Gefühle nicht Beichten, weil sie in einer Beziehung ist, ihr Freund ist nicht der leibliche Papa des Kindes.
Zufällig waren wir vor einigen Monaten in einer Bar hier in der Stadt, sie war nach ihrer Arbeit da und hatte keine gute Laune, hab sie beobachtet und ein Typ ging ihr ziemlich auf die Nerven wo ich da hin bin und sie ansprach ob sie ihn kennt? Nach dem sie meinte nein, sie kennt ihn nicht und er nervt hab ich ein positives Gespräch mit dem Jungen gesucht, fair Play ich hab ihn gesagt das es meine Verlobte sei und wir 2024 heiraten werden.
Einige Wochen später haben wir uns kurzfristig öfter mal unterhalten, aber zum persönlichen Treffen kam es nie.
Gestern Abend habe ich sie noch beim einkaufen an der Kasse gesehen, sie war allein, sie sah mich an. Kontakt über Instagram und Facebook sind erfolglos geblieben, es hab auch eine kurze positive Unterhaltung mit ihr.
In der Bar ist es nun seit Anfang April, wo ich sie nachhause begleitet hab und Gefühle für sie empfinde
1 Antwort
Hallöchen
Der Typ in der Bar wollte sie bestimmt anbaggern und "klären".
Nun zu Dir.
Frage Deine Nachbarin so nebenbei, ob sie glücklich mit ihren aktuellen Partner sei.
Du könntest auch dezente Andeutungen machen, daß Du Interesse hast. Achte auf Ihre Reaktion.
...
Aber sie ist Deine Nachbarin.
Dir muss bewusst sein, daß Du im Falle einer glasklaren Abweisung mit ihrer Entscheidung leben musst.
Und Du wirst sie dann trotzdem jeden Tag sehen müssen. Mit ihren aktuellen Partner. Und mit zukünftigen Gurken.
...
Also behalte Deine Emotionen unter Kontrolle

Diese Typen in der Bar können es aber auch aufrichtig versuchen mit der Frau einen Kontakt aufzubauen. Um die kennenzulernen
Ich habe sowas auch gemacht als Single.
Da ich als Single nichts zu verlieren habe. Denn von nichts kommt nichts. Wenn man in einer Bar nicht versucht eine Brücke zu einer Frau aufzubauen, dann muss man sich nicht wundern wenn man Single bleibt.
Vielleicht ist das für eine Frau eine Belästigung. Der Single Mann kann aber nichts dafür. Er versucht nur sein Glück.
So wie Du bei Deiner Nachbarin
Super vielen Dank, bei nächsten spontanem treffen, werde ich den Kontakt leicht aufnehmen und ihr die Frage stellen, nicht direkt aber unmittelbar kurz nach Beginn einer guten Unterhaltung auf ganz entspannt denke das hilft allen Parteien. Natürlich würde ich damit zurecht kommen, ich akzeptiere das sie vergeben ist und jemanden hat, sie sieht nicht gerade glücklich aus aber das erfrage ich.
Zum Thema in der Bar, wie üblich kennt man solche Typen die versuchen Frauen anzubaggern und es wird sich auch nicht ändern.
Deine Antwort war sehr hilfreich.