Verliebt in meinen Affären-Mann Was soll ich tun - kann die Situation nicht einschätzen?
Ich stecke seit 10 Wochen in einer Affäre und Ausganspunkt war sich nur zu treffen um Spaß zu haben. Wir haben eine Verabredung getroffen das wir uns vernünftig verabschieden werden wenn einer nicht mehr weitermachen möchte und das wir diesen Wunsch respektieren. Nun ist es eingetreten was nicht hätte passieren sollen. Ich habe mich über beide Ohren verliebt aber habe es ihm noch nicht gesagt. Ich bin mir nicht sicher ob ich es tun soll und wenn wie ich es anstellen kann. Ich bin mir auch nicht sicher wie es ihm geht. Ich bin in einer 19jährigen Beziehung nicht verheiratet und Kinderlos und er ist seit 12 Jahren verheiratet und seine Frau hat ein jetzt 23jährigen Sohn den er adoptiert hat. Meine Beziehung ist bereits nicht mehr am Leben und von seiner Ehe weiß ich nur das sie ihn wohl vor 2,5 Jahren betrogen hat. Wir haben täglich Kontakt über einen Nachrichtendienst und wir telefonieren auch oder haben Videoanrufe. Es gibt Momente da schreiben wir viel und dann nur ein bisschen aber wir schreiben täglich. Es gibt aber keine regelmäßigen Guten Morgen und Guten Nacht-Nachrichten - dies ist aber den Schreibmöglichkeiten geschuldet da wir ja nicht immer allein daheim sind. Wir versuchen uns auch wöchentlich zu sehen. Wir wohnen 130 km weit auseinander. Er kommt immer zu mir nur selten fahr ich ihm entgegen. Heute war er auch bei mir obwohl er erst Absagen wollte weil sein Hund erkrankt ist und er zum Tierarzt wollte. Er ist trotzdem gekommen aber dafür nicht so lange (knapp zwei Stunden) geblieben damit er mit seiner Hündin noch zum Tierarzt gehen konnte. Wir sagen uns niemals Dinge wie "du fehlst mir" oder "ich vermisse dich" - ich traue mich nicht, da wir eine Vereinbarung getroffen haben am Anfang - es sollte ja eine rein sexuelle Beziehung sein. Er ist sehr liebevoll, wir umarmen uns, küssen und kuscheln. Ich weiß nicht ob er sich auch nicht traut was zu sagen oder ob es noch zu früh ist und ich mich einfach gedulden muss oder er einfach keine Gefühle für mich hat und das alles macht weil er Sex haben will. Er hat mir auch schon eine aus Kirschholz gebaute Tischlampe geschenkt. Ich kann die ganze Situation nicht einschätzen. Finde es aber erstaunlich das er immer zu mir fährt auch wenn es nur ein paar Stunden sind - er ist ja für Hin- u. Rückweg immer 3 Stunden unterwegs. Vielleicht können mir ein paar Männer eine Antwort geben und versuchen die Situation aus Männer Sicht erklären bzw. mir sagen wie ich mich verhalten soll oder was man machen kann um Klarheit zu bekommen. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
2 Antworten
Er würde niemals seine Frau und Kinder für dich verlassen. Dass du Single bist, ist quasi nicht sein Problem, auch wenn er ein Lügner ist.
Ich würde die Klappe halten und weiterziehen.
Danke für deine Antwort - Ich bin kein Single aber trotzdem Danke für deine Einschätzung
Hallöchen gesagt.
Ich stecke seit 10 Wochen in einer Affäre und Ausganspunkt war sich nur zu treffen um Spaß zu haben.
- Du steckst da nicht fest, ansonsten wäre es keine so nüchtern zu beurteilende Vereinbarung. Es geht ja nur um „zwanglosen Spaß“.
Nun ist es eingetreten, was nicht hätte passieren sollen.
Ich habe mich über beide Ohren verliebt, aber habe es ihm noch nicht gesagt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich es tun soll und wenn wie ich es anstellen kann.
- Wenn dies Teil Eurer Vereinbarung war, keine Gefühle zuzulassen, dann ist es natürlich ein Problem. Es soll ja aussagen, dass Ihr beide keine neue Beziehung anstrebt.
Ich bin mir auch nicht sicher, wie es ihm geht?
Ich denke, das ist eigentlich klar.
- 12 Jahre Ehe, wobei in puncto Sex zu Hause nach diesem Fremdgehen seiner Frau wenig laufen wird.
- Eventuell geht es um Haus, Vermögen, „das Gerede der Leute“ und und und.
- Einen, wenn auch adoptierten, doch geliebten Sohn, dem er das Ganze auch noch beichten müsste.
Das alles wirft man nicht so schnell weg.
Ich kürze den Rest einfach mal ab, indem ich es zusammenfasse.
- Du wünschst Dir, mehr Zeit mit ihm verbringen zu können.
- Wie aber lässt sich das ohne eine Beziehung ermöglichen?
- Er müsste genau wie Du das alte Leben aufgeben.
Glaubst Du wirklich, er würde sich darauf einlassen?
- Bisher habt Ihr einen relativ regelmäßigen Umgang miteinander.
- Er ist sich da auch nicht zu schade, 3 Stunden zu fahren und Termine abzusagen, um Dich sehen zu können.
- Kurz ausgedrückt: DU BIST ES IHM WERT. Für mehr reicht es aber noch nicht, denn sonst würde er auch sicher emotionaler in Eurer Konversation sein.
Wie sollst Du Dich verhalten:
- Wie Du schon schriebst, ist es einfach noch zu früh mehr zu erwarten. Gib ihm also noch Zeit und nutze diese selbst, um auch Dir noch klarer über Deine Gefühle zu werden.
- Du solltest auch darüber nachdenken, ob die jetzige Situation nicht besser ist, als ihn möglicherweise durch solche zu verlieren.
- Dass er Dich nicht nur ausgenutzt hat, beweist schon die Tatsache, dass er den Kontakt aufrechterhielt, obwohl er schon „zum Zuge“ kam.
Schwer dazu einen Rat geben zu können.
Viel Glück gewünscht und
lieben Gruß aus Berlin.
Nehme Fragen durchaus ernst, weswegen ich auch ein wenig zur Romanschreiberei neige. Sorry noch mal dafür.
Nein, es war keine Kritik!! Ich finde es äußerst nett von dir das du versucht hast mir eine ehrliche Antwort zugeben. Ich habe es mir gerade sogar ein zweites Mal durchgelesen. Ich bin begeistert, dass du auf meinen ganzen Text eingegangen bist.
Vielen Dank für deine wirklich hilfreiche und ausführliche Einschätzung. Ich nehme mir dein geschriebenes zu Herzen und werde in Ruhe noch einmal über alles nachdenken. Als nicht betroffene Person kann man Dinge anders beurteilen und sieht manches klarer. Danke für deine Zeit die du für die Antwort aufgewendet hast.