Verliebt in meinem Lehrer?
Moin Leute, ich brauch eure Hilfe
Ich bin 19 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung zur Krankenschwester..
vor 5 Monaten ungefähr hatten wir das erste mal Deutsch bei einem neuem Lehrer.. er ist sogesagt nur ein Austauschlehrer (wurde anfangs gesagt) mittlerweile ist er fast fest angestellt bei unserer Schule.
Unsere Schule ist an sich sehr klein und (reine mädelsschule) mit paar ausnahmen
komm ich zum Punkt
Beim ersten Unterricht schon merkte ich das er anders zu mir ist als zu den anderen Schülerinnen. Das ist auch den anderen aufgefallen
Es lief immer so weiter. Auch die pausen kam er zu mir und hat diese mit mir verbracht.. Irgendwann hatte ich praxis und dann hatten wir uns kaum mehr gesehen.
Bei der nächsten Theoriephase fande ich ihn immernoch so gut und habe ihn einfach auf Instagram angefragt.. (er ist übrigens 29). Er nahm mich an und wir haben angefangen zu schreiben..
er hat mir schnell klar gemacht das er was für mich empfindet.. ich für ihn ja auch aber ich habe angst um meine Ausbildung.. er ja auch um seinen Job aber wir können auch nicht ohne einander..
wir sind jetzt am überlegen um uns zu treffen um zu schauen ob es aucg wirklich so gut passt..
was kann passieren? Ist das eine gute Idee?
ich bin jetzt im 3 Lehrjahr. Nur noch 1 jahr dann bin ich ausgelernt.
Wir hatten bisher nur in der Schule kontakt (dort war aber immer eine Freundin von mir dabei) und halt auf Whatsapp
Problem ist auch, das er absolut kein Internet mensch ist. Er hasst es zu schreiben und will sich halt treffen. Ich weiss einfacg nicht ob ich es machen soll. Ich hätte auch angst das er in einem Jahr dann keine Interesse mehr hat
Bevor du dein Herz auf lange Zeit an ihn hängst: Hast du geklärt, ob er verheiratet ist oder eine feste Partnerin hat?
Er ist single
3 Antworten
Es ist unklar, ob das an Deiner früheren allgemeinbidlenden Schule war oder ob das an Deiner jetztigen Berufsschule ist. Wenn zweiteres: Du bist über 18, und ich bin mir nicht sicher, ob Ihr Euch dann immer noch vor dem StGB in Acht nehmen müsst. Das wär aber nur eine Geduldsfrage. Mein früherer Lateinlehrer hat eine seiner Schülerinnen direkt nach deren Abitur geheiratet, und die beiden sind bis heute ein glückliches Paar.
Er kann/ wird seinen Job verlieren, mit seinen Schülern darf der Lehrer nichts anfangen.
Verhaltet euch erwachsen und wenn ihr euch in der Schule seht verhaltet euch einfach wie gut bekannte.
In der Öffentlichkeit solltet ihr ganz doll aufpassen, falls euch Jemand aus der Schule seht. Klar ist es doof das verstecken zu müssen. Aber er möchte sicherlich nicht seinen Job verlieren.
Ist ihm sein Job egal, dann müsst ihr logischerweise nichts Geheimhalten.
Wenn ihr so sehr verliebt seid, dann übersteht ihr diese Zeit. Ich wünsche dir viel Glück.
Lass es sein, bis er nicht mehr dein Lehrer ist. Wenn ihr so fest füreinander empfindet, dann kann das auch noch ein Jahr warten.
Ja klar. Geht schnell rum. Wieso muss er seinen Job riskieren?
Er will sich halt treffen nur ich bin mir unsicher
Entweder ihr trefft euch irgendwo, wo euch sowieso keiner kennt oder ihr wartet. Nicht nur er riskiert seinen Job. Überlege dir das gut.
Aber 1 Jahr warten ohne sich zu treffen?