Verliebt in lehrerin und ich bin schülerin?

Barachiel  31.03.2024, 22:28

Deine Freundin ist sauer auf dich weil du lesbisch bist ?

Isy1234473
Fragesteller

Ja sie versteht es nicht

4 Antworten

Hallo Isy!

Zu aller erst Mal: mit dir ist alles in Ordnung. Egal ob du dich nun zu Jungs, Mädchen oder keinem, beidem oder irgendwas dazwischen hingezogen fühlst. Stress dich nicht zu definieren und scheu dich nicht deine Gefühle ernst zu nehmen.

Ich verstehe, dass du dich da gerade in einer verzwickten Situation befindest. Einerseits ist da das Problem, dass du auf eine Person stehst die "unerreichbar" ist. Hierbei vielleicht nicht aus persönlichem Interesse zu einander, sondern vor allem wegen des Gesetzes. Als Schützling ist es einen Schutzbefohlenen, in dem Fall deiner Lehrerin verboten, etwas mit dir anzufangen. Sie würde sich somit Strafbar machen. Dies ändert jedoch nichts daran, dass deine Gefühle da sind. Das wichtigste meiner Meinung nach ist es sie zu akzeptieren und glûcklich zu sein, dass du sie wahrgenommen hast. Ich würde im Sinne für dich und deiner Lehrerin nicht versuchen eine intiemere Beziehung aufzubauen. Vielleicht schaffst du es auch offen mit deiner Lehrerin darüber zu reden. Oder mit jemanden den du vertraust und du weißt dass er oder sie das auch versteht.

Und andererseits sehe ich hierbei Vor allem ein Problem in dem Konflikt mit deiner Freundin. Ich kann mir vorstellen, dass du verletzt bist. Es ist nicht in Ordnung von deiner Freundin dich auszulachen, wenn du ihr etwas wichtiges und persönlich mitteilst, dass dich belastet. Egal was es ist. Freunde sollten für einander da sein. Dass sie sich über dich lustig macht, sagt viel über ihren Charakter aber auch ihre eigenen Unsicherheit aus. Überdenke vielleicht noch Mal ob dass wirklich jemand ist den du in deinen Leben haben willst, auch wenn es dir vielleicht schwer fällt.

Mein Tip: Versuch gleichgesinnte zu finden bei denen du dich wohl fühlst und mit denen du über das ganze reden kannst. Vielleicht hilft dir das. Auch wenn es schwierig ist würde ich versuchen zu viele Gedanken an deine Lehrerin zu vermeiden und dir klar zu machen, dass eine Beziehung nicht möglich sein wird. Wie gesagt nicht einfach, aber ich bin mir sicher, dass es mit der Zeit einfacher wird. Überdenke noch Mal die Beziehung zu deiner Freundin und Versuch stolz drauf zu sein wer du bist und was du fühlst. Du bist gut so wie du bist!

Liebe Grüße

Rebecca

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isy1234473
Fragesteller

Danke

Es ist verboten. Und auch moralisch nicht vertretbar

ImAfBird  31.03.2024, 22:29

Warum ist das moralisch nicht vertretbar? Wenn sie 18 ist und die Lehrerin auch auf sie steht. Die Liebe geht vor allem

Rebeccahier  31.03.2024, 22:58

Diese Antwort ist nicht Hilfreich. Ich glaube es ist ihr bewusst, dass eine Beziehung zu einer Lehrperson verboten ist. Das ändert jedoch nichts daran, dass sie Gefühle hat, die es gilt ernst zu nehmen. Denk bitte erst nach was du schreibst bevor du es tust. Worte können viel anrichten. Es ist gut dass sie sich traut hier ihre Frage zu stellen und ihre Unsicherheit zu äußern. Und ob es moralisch vertretbar ist, ist wohl Ansichts Sache. Ich persönlich finde dass Gefühl nie falsch sind. Es kommt nur dann darauf an wie man Handelt und ob man versteht wie "angemessen" in welchem Sinne auch immer diese Gefühle sind. Sie zu ignorieren oder weg zuschließen ist keine Lösung!

Sie wird wahrscheinlich auf Männer stehen außerdem wird eine Lehrerin nichts mit einer Schülerin anfangen… solche Fälle sind selten. Schmink es dir ab, du kannst zwar fantasieren aber mehr auch nicht.

ImAfBird  31.03.2024, 22:29

Selten aber nicht unmöglich

Leon2030  31.03.2024, 22:33
@ImAfBird

Ja würde sie ein gut aussehender Schüler sein, maybe. Aber ich gehe einfach davon aus dass sie straight ist und nicht auf das gleiche Geschlecht steht.

ImAfBird  01.04.2024, 22:12
@Leon2030

Die Buddhisten sagen, sei wertfrei. Bewerte die Situation nicht. Beobachte. Distanziere dich von emotionalem.

Wenn du mit dieser Einstellung lebst, bleiben dir möglicherweise viele Alternativen verwehrt.

Leon2030  01.04.2024, 22:14
@ImAfBird

Hokuspokus. Man muss die Welt etwas realistisch sehen und das Mädchen keine unnötigen Hoffnungen machen. Die Wahrscheinlichkeit ist gering und das wissen wir beide ;)

Höre nicht auf deine Freundin sie soll deine Meinung akzeptieren und dich nicht auslachen. Stehe dazu. vielleicht kannst du mit anderen Bezugspersonen darüber sprechen.💗🫶🏻

ImAfBird  31.03.2024, 22:27

Voll deiner Meinung!