Verliebt in Lehrer, trotz 23 Jahre Altersunterschied - Was tun?

5 Antworten

Hi, kenne ich. Ich war auch schon in eine Person verknallt, die viel zu alt für mich war. Hier ist mein Tipp, wie ich das wieder hingebügelt habe. Was ich an deiner Stelle machen wurde, wäre:

1. alle Gefühle, die du für ihn empfindet auf ein Blatt schreiben, auch die schlechten ( falls du solche Gefühle für ihn Oberhaupt hast) dass wurde ich jeden Tag machen

2. falls du Bilder von ihm hast, verstauen sie irgendwo, wo du sie ganz schnell vergisst

3. für Ablenkung sorgen( z.B. kreierte ein eigenes Getränk)

Diese "Anleitung" hat mir damals sehr geholfen, hoffe dir hilft sie auch:)

xConfusedMindx
Fragesteller

Danke für die Tipps. Ich werde sie mal ausprobieren. :)

Es ist sogar ein ständig auftretendes Phänomen... Meist ist das nur Schwärmerei die irgendwann verfliegt.

Ein Lehrer kann seinen Job verlieren wenn er sich mit einer Schülerin einlässt, der Altersunterschied ist enorm, eure Interessen, Meinungen etc sind komplett verschieden, er ist wesentlich reifer und könnte dein Vater sein... Das alles solltest du dir immer wieder vor Augen führen, vielleicht hilft dir das mit ihm abzuschließen.

Das ist normal. Viele Schüler*innen verlieben sich in Lehrer*innen. Diese Liebe wird nie erwidert werden. Die Gefühle der Schüler*innen werden auch bald nachlassen. Das ist in dem Alter normal. Ich weiß, nicht sonderlich hilfreich, aber es gibt keine guten Tipps dagegen außer: ignorieren und weitermachen.

http://www.bravo.de/dr-sommer/verliebt-den-lehrer-oder-die-lehrerin-257367.html

xConfusedMindx
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)

mit 16 sollst du so viel Vernunft aufbringen können, einen gleichaltrigen Junge auszusuchen

xConfusedMindx
Fragesteller

Es war auch nie meine Absicht, mich in meinen Lehrer zu "verlieben"

educare  18.05.2017, 17:28
@xConfusedMindx

ja, aber es kann deine Absicht werden diese Lage zu verlassen, es bringt nichts