Innerer Monolog - Deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufgabe sagt, dass du erwischt worden bist - also kein "hoffentlich" dabei.

"Mist, jetzt habe ich es nicht vor der Stunde gebeichtet. Ich bin auch zu blöd. Und das nur, weil ich meinen guten Eindruck beimLehrer nicht verwischen wollte. Jetzt ist natürlich doppelt blöd. Na, es hilft nix: Ich sag, wie es ist. "Entschuldigen Sie bitte, Ich habs verpennt und schämte mich, es zu sagen, weil Sie mich als korrekte Schülerin kennen!"

Fände es witzig wenn du vergisst die Aufgabe zu machen. Wenn du dann drankommst kannst du einen authentischen Monolog darüber halten, wie du dich fühlst und erfüllst dadurch zu 100% die Aufgabe, ohne sie jemals gemacht zu haben xD