Verliebt in Gutefrage Nutzer?
Heyy,
Ich bin in einer komischen Situation, weil ich in jemanden verliebt bin, der viel älter ist als ich – er ist doppelt so alt wie ich.
Ich habe oft gelesen, dass er sehr weichherzig ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich weiß, was Liebe bedeutet. Wir haben noch nie wirklich gesprochen, und ich schaue oft auf sein Profil, was sich ein bisschen wie Stalking anfühlt.
Ich bin unsicher, ob ich ihn anschreiben soll, weil ich nicht will, dass es komisch wird. Vielleicht wäre es besser, ihm erstmal eine einfache Nachricht zu schicken, um ein Gespräch zu starten. So kann ich sehen, ob er interessiert ist, ohne gleich meine Gefühle zu zeigen.
Ich will seine Grenzen respektieren und nichts überstürzen. Wenn er positiv reagiert, kann ich mehr mit ihm reden. Aber ich mache mir auch Gedanken, wie ich das angehen soll.
Was denkt ihr?
4 Antworten
Ich würde ihn anschreiben. Lockeres Gespräch starten und gucken was läuft.
Deine Gefühle solltest du erst offenbaren, wenn du dir sicher bist, dass sie angenommen werden. Also wenn ihr bereits eine entsprechende Beziehung aufgebaut habt.
Alles davor wäre zu früh und zu viel und würde sicher nur Ablehnung hervorrufen.
Ihn anzuschreiben und mal zu schauen, ob ihr gute Gespräche führen könnt, ist das beste was du tun kannst. Die Idee kann ich nur wärmstens empfehlen.
falls du unter 18 bist, dann vergiss es. du kannst seine kommentare kommentieren oder eine einfache nachricht schicken. ist ja normal hier
Hör auf Dein Herz.
Schreib ihn an, erkläre ihm, wie es Dir geht und schau, was passiert.
Oder, beginne ein zwanglos Gespräch. Sag ihm, Du findest seine Antworten gut, Dir gefällt es, wie er denkst. Sowas in der Art.
Viel Glück.