Verliebt in eine fiktive Figur!?

6 Antworten

Das ist nicht krank. Ich würde behaupten, dass ich meine erste Beziehung auch mit einer fiktiven Figur geführt habe. Bei mir war es Akkarin aus "Die Gilde der schwarzen Magier". Ich habe monatelang immer wieder die gleichen Szenen aus dem Buch gelesen, jedes Wort der Romanfigur analysiert und mir meine eigenen Geschichten über ihn ausgedacht. Ich habe den ganzen Tag in meinen Tagträumen an niemanden anders gedacht. Ich behaupte, dass es damals tatsächlich sowas wie "Liebe" war. Vielleicht die erste kleine Liebe =) Ist doch nichts schlimmes; im Gegensatz: Es ist sehr schön. Du hast in deiner Fantasie einen Partner, der dich nie enttäuscht und immer bei dir ist.

Glaube mir, dass wird sich irgendwann schlagartig kennen. Als ich meinen Freund kennen gelernt habe, war "Akkarin" ganz schnell Vergangenheit ;) Ein weiterer Vorteil: Du kannst dich von deiner fiktiven Liebe trennen, ohne jemanden zu verletzen. Ich halte es für absolut normal und mit der Zeit geht diese "Liebe" verloren; genauso wie auch deine Fantasie schwinden wird, umso älter du wirst ;)

1

Na dann ^^. Hilft mir auf jeden Fall etwas weiter ^^. Ich meine, so etwas verknallt waren die meisten ja schon mal, nur ist das irgendwie anders :o. Ich meine... Ich denke eben auch permanent an sie, träume sogar von ihr, aber eine "gute" Sache: Seid ich vor kurzem den Film geschaut habe habe ich eh ein etwas vermindert schönes Bild von ihr XD.

0

Ich hab mich in die Stimme einer Sängerin verknallt! Ist ganz normal, kann vorkommen!

1

Okay vielen dank ^^. Ich hatte schon irgendwie... "Angst" oder sowas XD. Naja, vermutlich geht das dann ja vorbei, man kennt das ja wenn man mal verknallt ist ^^.

0

Geht mir genauso

Ich such ein Buch was ich nach Eragon lesen kann?

Das Buch oder die Buchreihe sollt auch im Fantasie-style geschrieben sein.

Danke im voraus.

...zur Frage

Habe mich in eine fiktive Person verliebt?

Ich m/15 habe die letzten Wochen das the Witcher 3 letsplay von gronkh angesehen und bin habe mich irgendwie in ciri, triss und yennefer verliebt (keine Ahnung wie) und bin jetzt voll traurig, dass geralt und die anderen am Ende getrennt weiter ziehen. Ich habe auch leichte Bauchschmerzen vom Liebeskummer. Kann mir irgendwer Tipps geben?

...zur Frage

soll ich sie loslassen oder es versuchen?

hallo, ich 17 habe mich heute mit einem Mädchen getroffen, mit der ich 2 Monate regelmässig Dates hatte, wir haben auch geküsst etc... Wir waren auf einem echt guten Weg zu was festem, doch heute meinte sie zu mir dass sie sich nicht in mich verliebt hat bzw ihre Gefühle weniger geworden sind. Sie meinte dass sie anfangs verknallt war, doch sie hat sich nicht in mich verliebt. Die Dates waren immer perfekt, wir hatten viel spass zusammen.

Ich habe mich in sie verliebt, doch kann ich etwas tun, damit sie sich doch irgendwie verliebt

Habe ich doch noch Chancen bei ihr oder nicht?

was soll ich tun?

...zur Frage

Eragon Teil 5?!?!

Heyho,

jup ich bin ein sehr großer Eragon fan also wollte ich fragen ob Christopher Paolini noch einen Teil schreiben will. Ich weiß wenn würde es warscheinlich noch ein paar Jahre dauern. Also wer's weß bitte Antworten!!!!!

LG elicool13

...zur Frage

Unterbewusst verliebt, geht sowas? :o

Also ich hab einen guten Freund mit dem ich mich sehr gut verstehe. Wir haben uns auch oft gegenseitig geneckt und so. Dann meinten natürlich alle wir sind zusammen und verknallt ineinander. Und ich meinte die ganze zeit nein weil ich mir sicher war. Aber ein paar Wochen später merkte ich das ich mich wirklich in ihn verknallt hatte. (für alle die jetzt denken das ich mir das mit dem verliebt in ihn sein nur einreden lassen hab, es ist nicht so ich habe es getestet) das habe ich dann auch meiner Freundin erzählt und die meinte das sie es schon vor mir wusste das ich auf ihn stehe. Geht sowas?

...zur Frage

Ich hab mich verliebt in meine kumpeline

Hallo, ich hab mich damals wo ich noch 5 jahre alt war immer mir meiner kumpeline getroffen, wir kannten uns auch nur wil meine mum mit ihrer mum befreundet war. Aber einestages ist der Kontakt irgendwie abgebrochen.Vor einer Woche habe ich sie nach bestimmt 7-8 jahren wieder gesehn und mich total in sie verknallt. Was soll ich machen ? Wir gehen auch oft raus ud ich merke aber immerwieder das sie mich auch mag,aber ich mag sie eben mehr i.-wie. Soll ich es ihr sagen oder was soll ich machen?

Danke schonma im Vorraus Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?