Verliebt in eine fiktive Figur!?

4 Antworten

Das ist nicht krank. Ich würde behaupten, dass ich meine erste Beziehung auch mit einer fiktiven Figur geführt habe. Bei mir war es Akkarin aus "Die Gilde der schwarzen Magier". Ich habe monatelang immer wieder die gleichen Szenen aus dem Buch gelesen, jedes Wort der Romanfigur analysiert und mir meine eigenen Geschichten über ihn ausgedacht. Ich habe den ganzen Tag in meinen Tagträumen an niemanden anders gedacht. Ich behaupte, dass es damals tatsächlich sowas wie "Liebe" war. Vielleicht die erste kleine Liebe =) Ist doch nichts schlimmes; im Gegensatz: Es ist sehr schön. Du hast in deiner Fantasie einen Partner, der dich nie enttäuscht und immer bei dir ist.

Glaube mir, dass wird sich irgendwann schlagartig kennen. Als ich meinen Freund kennen gelernt habe, war "Akkarin" ganz schnell Vergangenheit ;) Ein weiterer Vorteil: Du kannst dich von deiner fiktiven Liebe trennen, ohne jemanden zu verletzen. Ich halte es für absolut normal und mit der Zeit geht diese "Liebe" verloren; genauso wie auch deine Fantasie schwinden wird, umso älter du wirst ;)

xGamerking98
Fragesteller

Na dann ^^. Hilft mir auf jeden Fall etwas weiter ^^. Ich meine, so etwas verknallt waren die meisten ja schon mal, nur ist das irgendwie anders :o. Ich meine... Ich denke eben auch permanent an sie, träume sogar von ihr, aber eine "gute" Sache: Seid ich vor kurzem den Film geschaut habe habe ich eh ein etwas vermindert schönes Bild von ihr XD.

Ich hab mich in die Stimme einer Sängerin verknallt! Ist ganz normal, kann vorkommen!

xGamerking98
Fragesteller

Okay vielen dank ^^. Ich hatte schon irgendwie... "Angst" oder sowas XD. Naja, vermutlich geht das dann ja vorbei, man kennt das ja wenn man mal verknallt ist ^^.

Solange du fiktiv nicht mit einem zusätzlichen c schreibst, ist doch alles in Ordnung... ;)))

prohaska2  07.12.2014, 20:11

Vor 22 Uhr? Und kein Piiiiiiiiiiiiep?

Pubertät halt:D

xGamerking98
Fragesteller

So'n Dreck xDD.