Verliebt in eine Erzieherin - könnte sie Interesse haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was spricht dagegen, die Situation jetzt so anzunehmen, wie sie ist?
Du weißt ja nicht, ob du das Lächeln nicht doch fehlinterpretiert hast. Mit anderen zu vergleichen ist nicht gerade schlau, jeder agiert und reagiert individuell.

Vielleicht hatte sie Interesse, vielleicht fand sie dich auch nur außerordentlich nett etc.

Da sie dich aber jetzt nicht mehr anlächelt, hat sich zumindest an ihrer Situation etwas geändert. Sollte sie Interesse an dir gehabt haben, gibt es ja viele Gründe, warum dem vielleicht nicht mehr so ist; sie kann jemanden kennengelernt haben, sie weiß, dass du verheiratet bist, ggf. hast du irgendwas gesagt/getan, was sie negativ empfindet usw.

Ansprechen? Wie du schreibst, die Gefahr ist hoch, dass es die Runde macht und nicht nur unter den Erzieherinnen. Was sagt dein Mann dazu, dass du dich verliebt hast? Weiß er es? Seid ihr getrennt?

verreisterNutzer  10.01.2024, 02:34

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort.

Ich muss dazu sagen, dass ich sie auch nicht angelächelt habe, weil ich komplett überfordert mit der Begegnung war und was Anderes erwartet hatte.

Ich war noch nie in eine Frau verliebt, deshalb war ich auch schon vorher überfordert, als ich gemerkt habe, dass ich Gefühle für sie entwickle und bin ihr eine Weile aus dem Weg gegangen. Wahrscheinlich kam das nicht so gut bei ihr an. Mein Gefühl sagt mir, dass da auf jedenfall was war. Vermutlich bin ich mir nur zu spät über meine Gefühle klar geworden und nun hat sie das Interesse verloren.

Aber wie du schon sagst, ich werde die Situation annehmen müssen, auch wenn es sehr schwer fällt.

Mein Mann weiß übrigens nichts davon.