Verliebt in ein befreundetes Paar?
Ich bin sehr eng befreundet mit einem Pärchen und im letzten Jahr haben wir uns zu besten Freunden entwickelt. Seit dem Sommer habe ich festgestellt, dass ich mich zu beiden hingezogen fühle (bin bi) , hab das ganze aber eher geleugnet, auch vor mir selbst. Aber je mehr Zeit vergeht desto mehr muss ich mir wohl eingestehen, dass sich auf meiner Seite da richtige Verliebtheit gebildet hat.
Das ist eine seltsame Situation und ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Hab angst die Freundschaft zu belasten…Glaube zwar nicht das sie sie beenden würde wenn ich es beichte, aber das die Beziehung sich verändert weil sie sich aus Rücksicht, mich nicht zu verletzen, anders verhalten würden oder so.
Es ist die offenste Freundschaft die ich jemals hatte und ich versuche das jetzt schon so lange runterzuschlucken… Normalerweise würde ich ja die beiden um Rat fragen. Aber in diesem Fall wende ich mich an euch 😉
4 Antworten
Also wenn wir eine Freundin haetten, die sich zu meinem Mann hingezogen fuehlte, dann waere die Freundschaft bei aller Liebe schnell vorbei. Selbst, wenn sie fuer mich auch Gefuehle haben sollte. Da waere auch keine Lockerheit mehr, da ich Angst haette, dass jede Umarmung, jede Beruehung oder jeder Begruessungs- bzw. Abschiedskuss von dieser Freundin falsch interpretiert werden koennte.
Behalte deine Gefuehle fuer dich und denke daran, dass eine echte Freundschaft oft laenger haelt als so manche Beziehung. Warum eine Freundschaft mit eventeullen Problemen belasten, die durch andere als freundschaftliche, entstehen koennten. Abgesehen davon, duerfte dir eine Dreierkonstellation auch stoerend im Weg stehen bzgl. eigener Beziehung.
Auch wenn ich deine Angst nachvollziehen kann,, aber auf Dauer würde doch dieses Paar merken, dass du dich immer mehr "verkrampfst". Ich würde mit den beiden sprechen und sagen: "ihr beide seid meine absoluten Herzenmenschen" und wenn wir uns zu dritt in unsere Arme nehmen spielt mein Puls verrückt ♥️♥️ und ich würde am liebsten mit euch zusammen kuscheln.
Ich glaube, so würde ich es sagen. ☺️
So weit das die Gefühle erwidert werden könnten hab ich mich noch gar nicht wirklich denken getraut. Mein Gesprächsansatz hätte immer mit einem: „Tut mir leid“ gestartet.
Die Situation ist nicht gerade „Lehrbuch“ und überfordert mich, auch wenn verliebt sein natürlich ein schönes Gefühl ist. Und ich habe echt angst sie damit zu überfordern.
1. Klingt wie ein ekliger Typ der versucht sich in ein Pärchen einzumischen und am Ende als Außenseiter da stehen wird.
2. Selbst wenn die dreier machen muss man das als bloße sexgeschichte sehen. Nicht umsonst haben die 2! Sich gefunden.
3. Und es klingt irgendwie so als hättest du den Wunsch nach einer Beziehung wie die beiden aber statt etwas eigenes auf die Beine zu stellen willst du dich in die Phantasie begeben mit denen Sex zu haben.
4. Manche finden ein Abenteuer nett aber wenn es zuviel wird ( der Frau oder dem Typen) stehst du da wie ein ekliger perverser Stalker.
Ich würde das vergessen und die beiden als Freunde einfach annehmen
Verstehe das man das so interpretieren kann. Bin btw eine Frau. Macht aber keinen Unterschied. Mir geht es gar nicht darum ob da eine Beziehung/Sexualkontakt entsteht.
Ich stehe schlicht vor der Erkenntnis das ich mich scheinbar in beide, meine besten Freunde denen ich sehr nahestehe, verliebt habe.
Vielleicht kannst du dir vorstellen das mich dieses Gefühl überfordert da es jetzt nicht gerade „Klassisch Lehrbuch“ ist.
Und dieser Post kam zustande nach dem ich diese Thematik in meinem Kopf mal wieder hin und hergeschoben hab und jetzt mal input von Außen gebraucht habe.
Finde es aber Lustig wie man sich anhand von ein paar Zeilen Text so ein ausführliches Bild über eine Person und ihre Beziehungsfähigkeit machen kann. (längste Beziehung 12 Jahre. aber okay)
Ich habe überhaupt nichts dazu gesagt, es hat einfach den Anschein, dass da irgendwas nicht stimmt. Das Paar scheint es ja nicht zu erwidern, sonst hättest Du das ja erwähnt
Das ist schwierig. Auf Dauer wirst du verkrampfen und dich anders verhalten als vorher. Mal ehrlich: wenn es gute Freunde sind, würde ich es mit ihnen besprechen. Vielleicht könnt ihr eure Freundschaft bewahren
Wahrscheinlich wäre das das beste. Denn ein klarer Cut würde es vermutlich mir auch leichter machen mit dieser Verliebtheit abzuschließen.
Ich wünschte immer die Gefühle wären nicht aufgekommen. Dann wärs so viel einfacher.
Ich würde es zuerst besprechen, Ihnen auch sagen, dass du unsicher bist, wie du damit umgehen sollst. Womöglich bleibt trotzdem eine freundschaftliche Verbindung
Eben das ist auch meine Sorge. Darum bin ich echt am überlegen, ob ichs einfach runter schlucken soll, nicht mit ihnen drüber reden soll und hoffen soll das es vergeht. Die Freundschaft steht für mich über allem. Bin aufgrund dieser seltsamen Situation mega verwirrt. Aber nichts zu sagen fühlt sich auch unauthentisch an. Zwickmühle.