Verliebt in die Ex eines besten Freundes! Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unter kumpels kann man das doch regeln ;) frag ihn obs okay für ihn ist wenn du dich an seine ex ranmachst. wenn er nein sagt pech gehabt... dann heißt es für dich entweder oder, wenn er ja sagt alles in butter

aber denk immer dran: brüder gehn vor bräute xD

Stefan2209
Fragesteller

genau das ist mein problem... er hat gesagt, es würd ihm nichts ausmachen... er hat ja jetzt ne andere... aber ich weiß nicht ob es ihm nicht doch etwas ausmachen würde...

waddebausch  25.05.2011, 00:09
@Stefan2209

na wenn er das sagt dann ran an den speck, vielleicht kommt es euch allen am anfang komisch vor aber das gibt sich. und wer weiß ob du überhaupt bei ihr landest, versuchs erstmal

abuja  25.05.2011, 00:10
@Stefan2209

Ich kenne diese Situation tatsächlich ziemlich gut... Und ich glaube, (ich kenne deinen Freund ja nicht) dass es für die Freundschaft wahrscheinlich besser sein würde wenn du dir eine andere suchst... Eine Musterlösung gibt es bei soetwas ja leider nicht...

LG

nobody7  25.05.2011, 00:11
@Stefan2209

Wenn er sagt kein problem dann drüber! :_) Hast ja auch das Recht Glücklich zu sein!

Da musst du wohl entscheiden, was für dich wichtiger ist: Die Freundschaft mit deinem Kumpel oder die Frau.

Ich finde Expartner von besten Freunden sind immer ABSOLUT tabu. Stell dir mal vor, wie demütigend es für deinen Freund wäre, wenn er wüsste, dass du mit seiner Exfreundin glücklich bist, und ihr am Ende im Bett noch über ihn redet oder sowas.

Es gibt allerdings eine kleine Einschränkung. Wenn dein Freund nur kurz mit ihr zusammen war oder die Beziehung nicht wirklich "ernst" war (ohne Liebe oder sowas, kanns ja immer mal geben), dann könntest du es meiner Meinung nach in Betracht ziehen, mal mit ihm darüber zu reden. Wenn er aber nein sagt, dann ist es auch ein nein.

Stefan2209
Fragesteller

er war mit ihr max. ein halbes jahr zusammen... wobei sie davon 2 monate im ausland war... nja, ob es wahre liebe war kann ich nicht beurteilen... ich weiß nur, das sie wenig miteinander geredet haben jetzt hat er ja eine neue und mit der macht er dasselbe...^^

ich hab mit ihm schon darüber geredet, aber er hat gesagt, es macht ihm nichts aus... kann man dem trauen oder wollte er mich nur nicht enttäuschen...?

red mit ihm obs für ihn klargehn würde und dann schau weiter

Ich glaube, so egal ist es ihm auch mal wieder nicht, spätestens wenn du was mir ihr am laufen hast, mehr zeit mit ihr verbringst usw. wird sich seine Meinung ändern !!! Achte auch darauf wer von beiden schluss gemacht hat, war es er: musst du aufpassen das sie ihn mit dir nicht bloss eifersüchtig machen will. Kamm es von ihrer sie (umso schlimmer) dann achte lieber auf deinen Kumpel..

Stefan2209
Fragesteller

die situation ist folgende:

ER hat mit ihr schluss gemacht (allerdings nicht im streit) er hat eine neue wir sind untereinander alle sehr gut miteinander befreundet

das macht das ganze ja so schwierig...

Ein Kumpel und ich waren mal in der gleichen Situation.

Er meinte es sei für ihn in Ordnung. Aber letztendlich gestand er mir, dass es für ihn nicht so in Ordnung gewesen wäre, er mir aber mein Glück gönnen wollte. Ich selbst hatte aber für mich schon entschieden, nichts zu versuchen. Schließlich hat er mit ihr Schluss gemacht, weil es Probleme gab. Und auch für seine neue Freundin wäre es echt unangenehm geworden, wenn die Ex immer dabei gewesen wäre (sie kannten sich), denn man möchte dann ja auch mal Paarweise etwas unternehmen.

Mein Rat an dich: Lass es, es bringt mehr Nachteile, als Vorteile mit sich.