Verliebt in Cousine? Wie soll ich es ihr sagen?

Ich bin 15 und sie ist ein halbes jahr jünger

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist erlaubt.

Ich selber bin auch mit meinem Cousin 2.grades glücklich zusammen.

Auch Cousin und Cousine ersten Grades dürfen zusammen sein und alles. Ich würde mich halt dann später beraten lassen etc, wenn ihr Kinder wollt. Machen wir auch.

Ich würde es sagen. Aber vorsichtig ran tasten. Kann halt auch schnell komisch werden, wenn sie komplett anders denkt.

Halte Dir die Möglichkeit offen, dass sie es nicht will und überlegt, falls sie es doch will gut, ob es euch das Risiko wert ist. Also ich meine das Risiko, dass die Familie das erstmal gar nicht gut heißt.

Liebe Grüße und viel Erfolg. 🍀😊

Hallo Josef,

sich zu verlieben, ist in Eurer Lebensepoche etwas ganz Neues und Besonderes: da gibt es Gefühle, da sprechen uns Menschen, denen wir geschlechtlich geneigt sind, besonders und ganz intensiv an.

Ich sage immer, dass ein sich Verlieben das Erkennen der Liebe gegenüber einem anderen Menschen bedeutet. Insbesondere bedeutet Liebe zwischen Menschen die Einheit dieser Menschen. Man sagt ja oft: ein Herz und eine Seele. Da kommt was von dem anderen Menschen rüber: ein Moment der Nähe in welcher Weise auch immer - und wir fühlen diese Einheit, möchten mit dem Menschen gerne zusammen sein.

Im Verlieben unterscheiden unsere Herzen nicht notwenigerweise zwischen sich zunächst unbekannten Menschen und Familienmitgliedern. Nur, bei Letzteren halten wir in uns die Gefühle gerne zurück, unterdrücken damit das Verlieben in gewisser Weise.

Die Einheit führt uns gerne in ein miteinander Sein und Leben, in eine Partnerschaft. So ist Liebe eine ideale Grundlage für einen Partnerschaft - aber nicht deren Indikator. Liebe kann es immer zwischen Menschen geben, z.B. in einer sehr guten Freundschaft, die dem Freundeskreis eine große Nähe erlaubt.

So, wie in der Freundschaft, kann es auch zwischen Deiner Cousine und Dir sein. Und so darfst Du der Liebe Ausdruck verleihen: widme Deiner Cousine viel Zeit, ohne aufdringlich zu erscheinen, sei einfach da; mache ihr Komplimente, bewundere sie, was sie macht, wie sie denkt, auch wie sie sich präsentiert; teile viel von Dir mit ihr, was Du machst und denkst, was Du fühlst. Suche ihre Nähe - und sei eine Bereicherung für sie. Nimm sie gerne ganz herzlich in Deine Arme, z.B. beim Begrüßen oder Abschied. Lauft vielleicht auch mal Hand in Hand, einfach so.

Liebe ist auch ein Geben und Schenken zwischen den liebenden Menschen. Sie kennt keine Erwartungshaltungen, keine Bewertungen, auch keine Forderungen.

Liebe zeigt sich mehr als dass sie sich in Worten ausdrückt - und dieses Mehr geht direkt in ein Herz. Und wenn sich die Gelegenheit günstig ergibt, sprich Deine Cousine ganz allgemein mal auf Liebe und Verlieben an, ohne sich auf Dich oder Euch zu beziehen, ganz allgemein. So magst Du erkennen, wie sie was fühlt. Und wenn sie ihre Liebe (noch) nicht Dir gegenüber erkannt hat, bleibt doch Deine Liebe ihr gegenüber bestehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ihre mutter ist mit meinem onkel zusammen

Also ist sie das Kind von einem aus deiner Familie oder nur angeheiratet oder so?

Wenn ihr nicht miteinander verwandt seit könnt ihr zusammen kommen,das ist für aussen-stehende oftmals nur verwirrend und eventuell einfach schräg aber nicht verboten

Wenn ihr tatsächlich verwandt seit dann ist das Inzucht und bringt nur Probleme mit sich.

Josef433
Fragesteller

Nein wir sind nicht verwandt weil ihr leiblicher vater schlussgemacht hat oder so und damach ist ihreitte rmit meinem onkel zusammen gekommen

Cephrina413  26.04.2020, 16:07
@Josef433

Dann seid ihr ja nicht verwandt und könnt auch eine Beziehung führen wenn ihr das wollt.

Josef433
Fragesteller
@Cephrina413

Ok danke das du bzw ohr zeitgenommen habt mir zu helfen

ihre mutter ist mit meinem onkel zusammen

Was heißt das? Dein Onkel ist nicht ihr Vater?

Selbst wenn er es wäre, gibt es kein Gesetz, das eine Bezihung verbieten würde.

Soll och es ihr sagne oder soll ich es einfach sein lassen.

Warum denn jetzt sagen, dass du verliebt bist? Wenn du keine Ahnung hast ob sie das Gleiche für dich empfindest?

Unternimm was mit ihr, (ist ja erlaubt, selbst wenn sie eine Cousine wäre😃, in der Familie kannst du ja die Verwandschaft vorschieben, falls du eine Begründung brauchst), triff dich öfters mit ihr und finde heraus welche Gefühle sie für dich hegt, bevor du zu Liebesgeständnissen übergehst.

Wenn sie jetzt nicht in dich verliebt ist, wird sie das Weite suchen, wenn du sie so überrumpelst. Wenn du ihr Zeit gibst dich besser kennen zu lernen, kann sie sich noch in dich verlieben. Tut sie das nicht, ersparst du dir manche Peinlichkeit.

Also sprich erst über deine Gefühle, wenn du Aussicht auf Erfolg hast.

Ich gehe mal davon sus, dass du so um die 14 bist?

Josef433
Fragesteller

Ja nah dran

hast du ihre nummer? schreib ihr mal einfach so paar mal über whatsap und schau einfach wie sie reagiert, mit dir schreibt.