Verliebt in zwei Männer?
Ich bin echt am Ende mit meinen Nerven.
Ich bin jeden Tag nur noch am Weinen und keiner kann mir helfen.
Ich war zwei jahre mit jemandem zusammen, dem ich wirklich die Welt zu Füßen gelegt hab. Er hat es ausgenutzt und mich nicht wirklich gut behandelt. Wir waren achtmal getrennt (er hat Schluss gemacht) und ich bin jedes mal wieder zurückgerannt, wenn er gerufen hat. Letztes Mal hat er Schluss gemacht im März und ich hab direkt in der Woche jemanden kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an verstanden, weil er das Gleiche durchgemacht hat. Wir hatten die gleichen Interessen, haben einfach gepasst wie Arsch auf eimer.
Problem: Ich hab noch permanent mit meinem Ex-Freund geschrieben. Als mein Ex-Freund das nämlich mitbekommen hat, hat er auf einmal versucht, um mich zu kämpfen. Ich hab ihn permanent angelogen, dass ich nicht bei dem Typen, den ich kennengelernt hab, bin. Ich hab mir immer etwas anderes einfallen lassen, weil ich auch irgendwie nicht wollte, dass er es weiß.
Mittlerweile ist ein Dreivierteljahr vergangen. Ich hab anfangs immer gedacht, ich liebe den anderen nicht, sondern er ist nur Ablenkung, aber er ist mir so extrem wichtig, ich weiß gar nicht mehr wohin. Aber mittlerweile ist die Frage in meinem Kopf: Was wäre, wenn mein Ex sich geändert hat? Würde ich es mein Leben lang bereuen, ihm keine Chance gegeben zu haben?
Ich steh zwischen den Stühlen, ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll.
Bin ich bei dem Neuen, vermisse ich den Alten und andersrum.
Und nein, mir macht das keinen Spaß. Ich weiß, dass es beide verletzt und mich genauso, aber ich bin einfach am Ende.
Wie oft möchtest du mit deinem Ex nochmals schlechte Erfahrungen machen?
„was wäre wenn?“ das ist die frage die mich kaputt macht
Glaubst du wirklich er hat sich geändert? Oder hat er nur Angst dass du den anderen liebst?
das weiß ich nicht
3 Antworten
Ich war zwei Mal jeweils 3/3,5 Jahre mit meinem Exfreund zusammen.
Ich weiss die Menschen sind nicht gleich, aber Menschen ändern sich nicht grundlegend auf einmal. Meine Erfahrung in all meinen Beziehungen egal ob sexueller, emotionaler oder sonstiger Art hat mir gezeigt, dass Menschen sich vielleicht gerne ändern wollen, dies aber nicht wirklich können. Sie verfallen irgendwann in alte Muster zurück. Und das kann auch sein, weil man selber sich auf eine bestimmte Art verhält und so ungewollt alte Verhaltensmuster "auslöst". Da kann man kämpfen wie man will.
Du denkst sicherlich oft an deinen langjährigen Exfreund, weil ihr viele Erlebnisse miteinander hattet. Schöne und nicht so schöne. Das verbindet. Und man hat Angst etwas Neues einzugehen, völlig verständlich und normal.
Mir hat im Ablöseprozess von meinem Exfreund sehr geholfen, dass jenand zu mir sagte: "Das Richtige zu tun fühlt sich nicht immer richtig an." Es hat lange gedauert, bis ich über ihn hinweg war. Da hat nir der Kontaktabbruch für uns beide geholfen. Sonst wären wir immer wieder in diese On-Off-Falle getappt.
Inzwischen habe ich einen neuen Partner, der mich gut behandelt, mich wertschätzt und mir gut tut, inzwischen erwarten wir sogar ein gemeinsames Kind und nichts hat sich je so richtig angefühlt. Das konnte ich aber alles nur finden und zulassen, weil ich dem Alten "Lebwohl" gesagt habe. Und das war richtig hart und hat mich viele Tränen und einsame Nächte gekostet.
Ich wünsche dir, dass du es auch schaffen kannst. Du bist es wert, dass du mit einem Mann zusammen bist der diesen Wert auch sieht. Dein Exfreund hatte acht Chancen dir zu zeigen, dass du ihm etwas bedeutest. Ich denke er braucht keine neuente; und du auch nicht.
LG, KillerQueen634
Geteilte gemeinsame Erfahrungen sind die Grundbausteine unserer Beziehungen.
Das ist auch der Grund, warum man mehr als einen guten Freund und mehr als eine Liebe haben kann und warum Du so zwischen den Stühlen sitzt. Der mögliche Verlust der jetzigen und den noch zu machenden gemeinsamen Erfahrungen schmerzt euch alle drei. Er steckt auch hinter dem "Wackelkontakt" Deiner vorherigen Beziehung.
Verhaltensänderungen sind sehr schwierig und erfordern sehr viel Anstrengung, weil sich hierfür oft auch die Kernpersönlichkeit ändern muss. Aus diesem Grund geschehen diese meist erst, wenn die Umstände es erfordern bzw. wenn der Stress durch eigenes Verhalten verursachte Konsequenzen zu groß geworden ist.
Mach Dir damit aber keine falschen Hoffnungen auf die Verhaltensveränderung Deines Ex-Freunds: Wenn Du jetzt wieder zurückkehrst, nimmst Du ihm diesen Stress wieder und er macht weiter wie bei den letzten acht Malen auch schon, denn nachhaltige Verhaltensänderungen brauchen bei vielen Menschen Jahre. Wenn Dir also jemand sagt, dass er sich für Dich ändert, so ist das fast immer eine gut gemeinte, aber impulsive Lüge, die der eigenen Hoffnung wegen von beiden meist nicht als solche erkannt wird bzw. gar nicht erst als solche erkannt werden will.
Wenn Du Deinem Ex-Freund wirklich eine Chance geben willst, dann gib ihm fünf Jahre Zeit für sich selbst – wohlgemerkt ohne Dich als Partnerin. Wenn er dann wie ein neuer Mensch ist, kann man nach ausgiebigem Vorsondieren darüber nachdenken, sollte es mit dem neuen Freund nicht geklappt haben und was Du dann natürlich auch weißt.
Ich denke, die Treue ist eine menschliche Erfindung. Ergo hätte ich gar nicht so viel Skrupel wie Du. Ich würde jedoch beide wissen lassen, dass es da noch jemand anderen gibt.
Ich frage mich jedoch, was Dich bei dem Ersten hält. Der ist doch nicht gut für Dich. Da klammerst Du Dich doch nur an die guten alten Erinnerungen - die es bestimmt auch gibt - neben den ganzen negativen Vorkomnissen. Wenn jemand so nicht zu Dir passt, dann lass ihn doch ziehen.
Und lerne den Neuen besser kennen. Passt Ihr zusammen? Du musst Dich ja nicht wieder an jemanden klammern.
aber es tut weh, weder will ich jemanden verletzten noch verlieren
Es geht hier nicht darum, was die beiden Männer wollen! Es geht um Dich und Deine Zukunft.
Ich frage Dich noch einmal: Willst Du wirklich weiterhin on-off mit Deinem Ersten? Oder möchtest Du den Neuen besser kennen lernen?
es wissen beide vom anderen. Ich habe mittlerweile beiden gesagt wie ich fühle und das ich angst habe den anderen zu vermissen wenn ich bei der person bleibe. Beide haben gesagt es ist ihnen egal sie lieben mich aber ich will mich entscheiden