Verliebt aber er wohnt so weit weg..Wie soll es weiter gehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so gings mir ein halbes jahr lang..danach hat es meinem freund gereicht un er hat gespart und ist zu mir gefahren. wir waren uns wegen den schwierigkeiten im klaren und sind seit einem halben jahr zusammen :) das problem nur...wir wohnen 800 km auseinander un haben uns in dem halben jahr 2 ma gesehen...und die entfernung zwackt schon ziemlich. vorallem wenn die ganzen freunde vergeben sind an leute aus der umgebung un können sich ständig treffen und man selber sitzt da nur rum un denkt sich wow..schon wieder ein abend allein un sehnsüchtig den schatz vermissen...das ist nicht so prickelnd

dazu kommt dass ihr euch dadurch aus den augen verlieren könnt und vil leute aus der umgebung kennen lernt und euch denkt :hmm hat das zukunft? ist es nicht doch besser einen aus der umgebung zu haben mit dem man sich eventuell ein gemeinsames leben aufbauen kann? aber dass muss jeder für sich entscheiden. ich kann nur sagen ich habe mich damals auf eine fernbeziehung eingelassen und ganz ehrlich...ich bereue es, so sehr ich meinen freund auch liebe...hätt ich noch gewartet, hätte es facebook nicht gegeben ( :D ) würde ich ihn nich kennen und wär vil glücklich in einer beziehung mit einem mann aus der nähe :)

aber zurück zu der frage werdet euch klar was ihr wollt und sprecht drübe und dann wünsch ich ganz viel glücl :)

Zuerst mal solltet ihr Eure Gefühle füreinander prüfen. Ist es nur Freundschaft von seiner Seite, oder könnte es Liebe werden? Zum anderen solltest du wissen das eine Fernbeziehung schwierig wird und gerade in Eurem Alter eine wahre Zerreißprobe werden kann. Vor allem Vertrauen braucht sie. Wenn es nur eine einseitige Liebe wird, dann hilft nur entweder auf Distanz zu gehen, oder im Notfall ganz den Kontakt abzubrechen. Wobei es da wieder drauf ankommt, ob dir die Freundschaft zu ihm wichtiger ist. Aber bevor du Gefühlsqualen leidest ist es möglicherweise besser.

Sag ihm das einfach und guck was passiert, fernbeziehung geht doch auch :)


stietzelbitzi 
Beitragsersteller
 29.09.2012, 19:23

Darüber hab ich auch schon nach gedacht aber ich hab Bammel, dass wenn ich es sage er das nicht so sieht und wir dann gar keinen Kontakt mehr haben..:(

Ich hate das gleiche ploblem aber och sage dir 1 wenn du ein viel hübscheren kennen lernst dan vergisst du den anderen ;)


stietzelbitzi 
Beitragsersteller
 29.09.2012, 19:20

Ich will ja keinen anderen kennen lernen..;)

Das ganze kann doch so nicht weiter gehen, weil es mich irre macht.

Allgemein sind Jungs/Männer entspannter, was die Dringlichkeit des Kontakts miteinander angeht, und die Mädels/Frauen sind schnell verunsichert, wenn sie 'keine genügend positive Rückmeldung' auf ihre Wünsche und Gefühle bekommen - ein altes Thema, schon seit Generationen gleich.

Taste dich doch noch einmal vor: Sag ihm / schreib ihm, dass du sehr viel für ihn übrig hast / empfindest / Gefühle für ihn hast. Aber: überfrachte ihn nicht mit einem Schwall von Gefühlen. So hat er für sich einen 'Freiraum', innerhalb dessen er drauf reagieren kann. Du kannst es auch mal so formulieren:"Heute hab ich gleich beim Aufstehen an dich gedacht."

Die nächste Mail / fb-Kontakt / sms / ... ist dann wieder durchschnittlich ... ("Was macht das Lernen für die Mathearbeit?" oder so). Immer seine Reaktion abwarten. Oder, wenn keine kommen sollte, ganz 'einfache' Inhalte mitteilen + abfragen. ...

Eine wahre Liebes-Beziehung kann halten, wenn Verbundenheit und Vertrauen entstehen können. Und dazu braucht es Kontakt + Austausch + Raum für eigenes + Raum für Gemeinsames. Bei Gelegenheit frag ihn, wann er sich ein nächstes Treffen vorstellen könnte. Viel Glück & Erfolg!