Verletzung hat alles verändert?

Sarah3333  22.05.2024, 23:04

Hat man dich nach so einem Unfall nicht in die Reha geschickt? Physiotherapie?

Kxmund304
Fragesteller

Doch, ich war 4 wochen auf reha und locker schon 30 mal bei der Krankengymnastik

3 Antworten

Ich kann das total nachempfinden. Ich hatte meinen Unfall vor 2 Jahren, da hatte ich einen Muskelriss und eine Prellung am Steißbein, seitdem habe ich permanent Probleme. Habe viele Gains verloren, an einem Punkt an dem Leute aus meinem Umfeld Trainingspläne von mir wollten.

Ich habe Psychotherapie gemacht aber ich empfehle dir jemanden dafür zu suchen, der bisschen Frischer aus dem Studium ist;)

War ein Jahr lang depressiv, zwar "leichte Episode". Aber ein anderer Mensch bin ich dadurch trotzdem geworden. Ich hoffe, du kämpfst weiter für deine Leidenschaft. Ich tus auch aber es kann sehr schmerzhaft sein, mit dieser Art von Misserfolg umgehen zu müssen

Und ganz WICHTIG. LASS DIR ZEIT. Ich habe es nicht getan aus Angst meine Gains zu verlieren, aber habe jetzt chronische Probleme dadurch. Unterschätze dies nicht und geh wirklich zu einem Arzt, der dich 100% ernst nimmt,sonst verschwendst du Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierige Situation. Solche Sachen können dir das Leben komplett verändern. War bei mir nach nem Autounfall und einigen Problemen danach genauso. Es ist schwer, wenn du dann die Sachen, die du früher als völlig normal gewohnt warst, nicht mehr oder nur noch mit Einschränkungen machen kannst. Eine pauschale Ideallösung dafür gibt es leider nicht. Man kann halt klein versuchen anzufangen, sich Schritt für Schritt wieder ranzutasten, muss eventuell auch (so schwer und ungerecht es sein mag) akzeptieren, dass manche Dinge vielleicht nicht mehr so gehen werden, wie man sie mal gewohnt war. Aber viele Verletzungen brauchen auch ne Weile, bis sie vollständig verheilt sind.

Wenn der Vorfall vor kurzem war solltest du dich wirklich erstmal auskurieren das hilft meistens dann

Gehe vielleicht irgendwie zur Apotheke lass dich dort dann von Fachkräften beraten und vielleicht haben sie dann auch für dich irgendwie so eine Salbe oder so

Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein