Deprimiert beim Zeichnen?

4 Antworten

Üben üben und üben einfach immer weiter machen im Moment kann ich gut zeichnen aber vor 2 Jahren 🤮 das sind meine Zeichnungen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, zeichnen, Deprimiert)
LeonS135
Fragesteller

Ich weiß, Übung macht den Meister, doch es ist schwer bei mir die Perfektion auszuschalten, um weiter zu üben. Aber Danke für die Antwort!

LeonS135
Fragesteller
@Lihas2008

Ich bin momentan 16, und würde gerne einmal Coomic/Manga Zeichner werden

das ist ein bisschen schwer zu beantworten . jeder mensch ist nun anders und lernt sachen verschieden schnell und gut . was mir manchmal hilft ist, wenn ich mich dran erinnere wie glücklich ich in der zukunft sein werde, dass ich etwas gelernt habe .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeonS135
Fragesteller

Danke, das werde ich auch mal austesten!

Weil du nun einmal Zeit brauchst! Klavier spielen lernen kannst du auch nicht über Nacht.

Mit 14 muss ja immer alles hopplahopp gehen. Öfter mal was ausprobieren, sehen ob es gefällt. Das ist in Ordnung.

Sowas geht nicht in 8 Minuten. Übrigens auch nicht in 600.

Bild zum Beitrag

Was du brauchst, ist jemand, der dich anleitet. Einen Lehrer also!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Schule, zeichnen, Deprimiert)
LeonS135
Fragesteller

Danke, ich hab mir schon überlegt einen Online Kurs bezüglich Zeichnen zu kaufen

Ich könnte mich jetzt an einer Verdachtsdiagnose versuchen, aber mir ist gerade nicht danach.

Wenn du an chronischem Motivationsverlust leidest und dich das beeinträchtigt oder belastet, sollest du zwecks Diagnose einen Arzt aufsuchen.

Ansonsten solltest du dir evtl. etwas suchen, das dir mehr Spaß macht und nur ab und zu zeichnen?

(Okay vielleicht doch der versuch einer Verdachtsdiagnose:

Du leidest nicht zufällig an häufigem Konzentrationsverlust, Verplanntheit, evtl. vergleichsweise hoher Impulsivität?
)

LeonS135
Fragesteller

Hmm, ja also manchmal an Konzentrationsverlust und Verplanntheit

Destranix  19.05.2022, 19:38
@LeonS135

Fallen dir dazu konkrete Situationen ein? Insbesondere: Tritt der Konzentrationsverlust bzw. die Verplantheit auch bei Tätigkeiten auf, die dir (viel) Spaß machen?

LeonS135
Fragesteller
@Destranix

Ja also häufig bei der Schule, ab und zu beim Spielen und beim Klavier spielen

Destranix  19.05.2022, 19:43
@LeonS135

Wodurch verlierst du dabei die Konzentration? Wirst du abgelenkt? Wovon?

Neigst du zu Tagträumen? Verlierst du häufiger Sachen?

Wirkt sich der Konzentrationsverlust signifikant auf deine Schulleistungen aus?

LeonS135
Fragesteller
@Destranix

Ja ich lass mich schnell von anderen Dingen ablenken und träume manchmal tagsüber vor mich hin

Destranix  19.05.2022, 19:48
@LeonS135

Ist das schon seit deiner Kindheit so und das wietestgehend durchgängig? Das über verschiedene Situationen persistent und gegenwärtig?

Sorgt das für signifikante Beeinträchtigungen oder Belastungen?

Wenn ja, kann ich dir auf jeden Fall mal folgendes verlinken, aber es sei anzumerken, dass ich einige Suggestivfragen gestellt habe, das durchaus komplett fehl am Platz sein könnte:

https://icd.who.int/browse11/l-m/en#/http%3a%2f%2fid.who.int%2ficd%2fentity%2f821852937