Verletzte hummel gefunden wie kann ich helfen?

3 Antworten

Setz sie einfach nach draußen auf ein Blatt in ein Gebüsch. Kranke Insekten kann man nicht "heilen". Es ist ein Unterschied, ob eine Biene/Hummel in die Regentonne gefallen ist und man sie rausfischt und in die Sonne setzt, damit sie trocknet, als wenn man ein flugunfähiges Tier irgendwo findet, wo man nicht weiß, was damit ist.

Die Natur hilft sich selbst. Das verschwundene Beinchen kann man auch nicht mehr ankleben.

Die Hummel ist vielleicht das Abendessen für einen kleinen Vogel oder eine Spitzmaus. Nicht immer kann und soll der Mensch eingreifen.

Ich würde sie in ruhe lassen. Du kannst da jetzt auch nicht viel machen leg sie auf eine Wiese oder so ich denke sie haltet das sowieso nicht mehr lange durch mit einem fehlendem Bein

Die Frage ist, ob du sie aus ihrem bekannten Flugradius herausgenommen hast. Wenn ja war das ihr Todesurteil!