Verletzte hummel gefunden wie kann ich helfen?

7 Antworten

Setz sie einfach nach draußen auf ein Blatt in ein Gebüsch. Kranke Insekten kann man nicht "heilen". Es ist ein Unterschied, ob eine Biene/Hummel in die Regentonne gefallen ist und man sie rausfischt und in die Sonne setzt, damit sie trocknet, als wenn man ein flugunfähiges Tier irgendwo findet, wo man nicht weiß, was damit ist.

Die Natur hilft sich selbst. Das verschwundene Beinchen kann man auch nicht mehr ankleben.

Die Hummel ist vielleicht das Abendessen für einen kleinen Vogel oder eine Spitzmaus. Nicht immer kann und soll der Mensch eingreifen.


Mach es kurz und schmerzlos. ....mehr kannst du nicht mehr tun

Ich würde sie in ruhe lassen. Du kannst da jetzt auch nicht viel machen leg sie auf eine Wiese oder so ich denke sie haltet das sowieso nicht mehr lange durch mit einem fehlendem Bein

Denkt ihr, ich habe die Spheksophobie?

Spheksophobie = Angst vor Wespen.

Immer wenn eine Wespe zu mir fliegt, drehe ich ziemlich durch, laufe weg und schreie.. Mir als 12-jährigen Jungen ist das ziemlich peinlich. :( Denkt ihr ich habe die Spheksophobie? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie kann ich Hummeln, Bienen und Wespen vom Körper fernhalten?

Hallo :) Ich wollte mich gerade auf die Terrasse legen und mich sonnen, als ich ne fette hummel neben mir rumfliegen sah, gut man sagt ja die seien friedlich. Dann kamen 2 Wespen dazu.. Und vor den hab ich panische Angst.. Hab mich eingecremt und die creme riecht relativ süß. Was die ja noch mehr anlockt. Wie kann ich mich in Ruhe sonnen ohne Angst haben zu müssen das ich gestochen werde?:/ töten will ich die nicht. Die gehören zu der Natur. Gibt es etwas womit man sich einreiben kann und die mir dann fernbleiben?

...zur Frage

In was könnte ich im Meer getreten sein?

Hallo,

Ich habe mal ne Frage rein aus Interesse. Ich bin im Urlaub auf einer Sandbank gelaufen und mit der Fuß Außenkante in etwas reingetreten aber nicht doll weil es direkt geschmerzt hat. Im Sand konnte ich nichts erkennen. Als ich dann an meinem Fuß nachgeschaut habe hat etwas schwarzes sehr tief in in meinem Fuß gesteckt es sah aus wie ein Stachel. Allerdings beim rausziehen ist es zerbröselt sobald man es berührt und gezogen hat. Im Nachhinein hat es sich entzündet. Meine Frage was könnte das gewesen sein.

Danke schonmal im voraus Liebe Grüße

...zur Frage

Wespe oder Hornisse oder irgendwas anderes?

Hallo zusammen,

Als heute Abend die Balkontür offen stand, tauchte etwas riesiges, laut brummendes auf dem Balkon auf. Das Vieh war kurz davor reinzufliegen, da habe ich die Tür zugeknallt.
Es flog noch einige Male gegen die Scheibe bevor es aufgab und das Weite suchte.
Ich dachte ja erst, es ist eine Hummel, weil es riesengroß war und so laut brummte. Aber als ich an der Tür stand und zusah wie es dagegen fliegt, sah ich, dass es ganz glatt und glänzend war, gar nicht pelzig. Und es hatte einen spitzen Körper. Also nicht dick und rund wie Wespen es normalerweise sind, sondern dick und spitz, wie eine Wespe nur ca. 40 mm groß. Und das Muster auf dem Körper sah auch eher aus wie bei einer Wespe oder Hornisse, kann beides nicht voneinander unterscheiden. Weiß jemand was das für ein Mutantending sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?