Verlauf der co2 Konzentration?

1 Antwort

Überlege erstmal, wo die Kurve links anfängt. Steht ja im Text. Dann überlege, wie sich der CO2-Gehalt verändert, wenn eine Pflanze im Licht da drin steht. Ist noch relativ einfach, du wirst ja schon mal etwas von Photosynthese gehört haben.

Schließlich wird es dunkel. Macht die Pflanze in dieser Zeit Stoffwechsel? Welchen? Was passiert daraufhin mit dem CO2 der Luft?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer für u.a. Biologie
Isabelle76
Fragesteller

Ok, vielen Dank