Photosynthese CO2-Konzentration Graph?

Die Frage - (Schule, Biologie, Photosynthese) Der Graph - (Schule, Biologie, Photosynthese)

1 Antwort

Versuch 1: Der CO2-Gehalt der normalen Luft sinkt nach 2 h auf ein Level von ca. 0,01%. Die Pflanzen haben CO2 aufgenommen und fixiert.

Versuch 2: Der CO2-Gehalt steigt auf ca. 0,01% CO2 an. Die Pflanze hat Zellatmung betrieben.

Bei ca. 0,01% CO2 pendelt sich der CO2-Gehalt in beiden Versuchen ein. Bei dieser Konzentration nehmen Pflanzen genauso viel CO2 auf, wie sie abgeben

Potato18
Fragesteller

Aha, okay! Vielen Dank ^^