Verlassene Orte (Dörfer, Gebäude etc.) Wer kennt welche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Frankreich kurz hinter der Grenze gibt es reichlich " lost Places "....

- Maginotlinie

- Festungsgürtel um Metz

Auf deutscher Seite dann noch der Westwall......

Hallo erstmal,

in Werl (59457 NRW) soll es verlassene Kasernen in/an einem Stadtwald geben. Vlt. Willst du da mal forschen, wenn nicht google einfach irgenwas mit Ruine.

MfG EnchantCommander

ps.: Fürs Hobby oder wofür?

Also ich kenne mehrere Orte in NRW.

Aber ich werde Dir keinen Ortsnamen nennen und zwar aus dem Grunde, weil wir echt keinen Bock mehr auf die ganzen Geisterdorf-Touris haben, die zuviel Zeit und ohne Hobbys sind und nachts in den leeren Häusern unserer ehemaligen Nachbarn rumkriechen.

spreepark ehemaliger freizeitpark in berlin

EnchantCommande  10.05.2015, 23:53

NRW und angrenzende Länder /Bundesländer -.-" hust hust

kingdonerpizzza  10.05.2015, 23:57

am besten nrw bedeutet nicht, dass keine anderen orte genannt werden dürfen

Ich kenne mehrere verlassene Orte in Thüringen (darunter auch ein verlassenes Dorf), Sachsen und Berlin. Allerdings möchte ich die genauen Adressen nicht öffentlich machen, um die Gebäude vor Vandalen und Sprayern zu schützen. Bei mir in Bayern gibst da leider nicht so ne große Auswahl :/