Kennt jemand verlassene Häuser, Kliniken, Industriegelände etc. in Niedersachsen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guck mal hier...

http://lostplace.bplaced.net

das ist nach Sparten sortiert, aber vielleicht findest Du ja auch was in deiner Nähe...

Nicht ganz Niedersachsen aber umme Ecke : In Wernigerode wurde aus dem ehemaligen Lebensbornheim ein Jugendheim und dann wurde es dicht gemacht

In Oldenburg gibt es einen Verlassenen Fliegerhorst. Bei rücksprache mit dem Traditionsflieger Verrein kannst du auch für ein paar stunden auf das gelände. War selber schon da und es ist wirklich beeindruckend. Du wirst aufs gelände gelassen und kannst dich dort alleine frei bewegen der nette Herr der dich reinlässt steht aber bei bedarf gerne für fragen zur verfügung.

LG Ticki

die frage ist wieso ?? das sind immer noch privatgrundstücke bzw es gehört der stadt ... und die ist gemein .. u know ^^ ich wohne nicht dort aber nähe berlin oder MV ( rostock mit dem hafen turm hansestadt greifswald mit dem speicher .. sind nur einige beispiele^^ ps lass dich nicht erwischen über 18 ;D )

Also Orte gibt es auch in Niedersachsen mehr als genug, allerdings werden die Urbexer dir nicht einfach die Orte sagen. Es gibt einen Urbexer-Codex, der besagt dass man aus Schutz vor Vandalismus die Adressen nicht einfach rausgibt und teilt. Die sehen teilweise ja echt schrecklich aus und werden extrem zerstört :(

Was du aber machen kannst: Schau mal hier vorbei (Link: https://www.lost-place.org/lost-places-niedersachsen/). Da stehen zwar keine Adressen aber mit ein wenig Recherche findet man die Orte dann auch :)