Lost place finden frage lesen?

3 Antworten

Es gibt eine öffentliche Karte und wenn du dich ein bisschen informierst und mit Glück einen unvorsichtigen Urbex YouTuber findest, wo du den Ort erkennen kannst, dann geht das.

In der Regel ist das Erkunden von Lost Places Hausfriedensbruch - umso vorsichtiger musst du Lärm vermeiden in bewohnten Gebieten, dein Auto nicht in der Nähe abstellen wenn's geht und auch mit Licht vorsichtig sein.

Normalerweise sind Lost Places ohne Vandalismus kaum zu finden - sonst wären sie ja vandaliert. Das bedeutet, du musst sehr tief in das Thema einsteigen oder dich sogar mit anderen Urbexern treffen.

Was die Ausrüstung angeht, ist eine Kopflampe, festes Schuhwerk mit dicken Sohlen wegen Glas und Nägeln, lange Kleidung und eine Ersatzlampe sinnvoll. Bedenke, nicht überall hast du Empfang, daher immer zu zweit gehen.

Auf jeden Fall beim gehen aufpassen, Beton und Stein ist so gut wie immer sicher. Bei Holzböden immer nach Feuchtigkeit und Verwitterung Ausschau halten und auch an die Decke schauen. Treppen sind besonders gefährlich, da immer besonders aufpassen. Solange das Holz nur leicht knarzt und unter dem Gewicht nur kaum einsinkt ist alles gut. Sonst lieber lassen.

Komet1233 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 04:37

Ich versuche an diese öffentliche Karte zu kommen aber kommt immer Fehlermeldung

Komet1233 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 04:36

Danke

Solche Locations zu finden die deinen Erwartungen entsprechen ist schon sehr schwierig...

Am besten ist es am Anfang erst mit kleinen Sachen zu starten und NICHT DIREKT Hausfriedensbruch zu begehen.

Ich selbst habe auch erst mit leerstehenden Häusern oder Baustellen in meiner nähe angefangen, mit der Zeit wurde das dann immer Grösser und mittlerweile ist jede Loc krasser als die andere.

Noch ein Tipp: Karten mit Locs bringen in den meisten fällen eher nichts. Die Gebäude werden vollgeschmiert mit Graffiti und leer sein. Am besten immer die Augen nach Möglichkeiten offenhalten und sich über Internetportale etc. erkunden.

Selbst hier nach Locations zu fragen würde eher nicht unbedingt was bringen, die oberste Regel beim urbexen lautet (wenn man sie halt beachtet) niemandem eine Loc weiterzugeben. dadurch garantiert man den Erhalt von der Location.

Ich hoffe ich konnte zumindest ein bisschen helfen!