Ist es legal an lost places zu sprayen?

11 Antworten

Nein, ist es natürlich nicht - der Ort hat einen Eigentümer.

Selbst das Betreten ist bereits verboten. Wobei ich das Betreten eines offensichtlich verlassenen Ort nicht als sooo extrem schlimm empfinde (von der Einsturzgefahr mal abgesehen, die kann natürlich erheblich sein) - da sist aber meine ganz persönliche Einschätzung, Hausfriedensbruch ist es denoch.

Aber: Der Zauber vieler Lost Places hat was damit zu tun, dass sie eben verlassen sind, manchmal sogar echte Zeitkapseln. Alle, die dort Sprayen oder etwas stehlen, beschädigen oder sonst verändern, die zerstören einen Lost Place.

Dafür habe ich, die gute Graffiti sonst eigentlich schätzt, kein Verständnis.

Es ist grundsätzlich überall verboten und illegal wo man keine explizite Genehmigung des Besitzers vorliegen hat. Und auch "Lostplaces" gehören irgendjemandem

NEIN, ist zum einen nicht legal

Zum Anderen haben Besucher von Lost Places einen Ehrenkodex: den Ort so zu verlassen, wie man ihn vorgefunden hat

Wollen nach Euch ja Andere auch noch schauen

Sprayen ist an Orten die einem nicht selbst gehören oder wo man eine ausdrückliche Erlaubnis hat, ist immer verboten.

Davon abgesehen, dass es sehr, sehr häasslich ist, überall diese blöden Kritzeleien.

Sisibina  19.09.2024, 07:25

Es ist Kunst, ich finde es sehr schön aber nicht an einem Lost place der noch das Gewisse Andenken von den Menschen in diesem Gebäude hat

Skywalker17  19.09.2024, 08:23
@Sisibina

Wenn es nur Kunst wäre, aber die meisten sind einfach nur schrecklich.

Hey,

Sprayen ist immer dann illegal, wenn es an einem Ort gemacht wird, der nicht speziell dafür vorgesehen ist.

LG