Verlassene Orte in Niedersachsen?

4 Antworten

Ja, aber die verbreite ich nicht hier im Netz. Denn wenn solche Orte im Netz bekannt werden, gibt es sie meist nicht mehr lange. Leider gibt es auch zuviele Deppen, die lieber zerstören, als solche Orte unangetastet zu lassen.

eexFree  26.04.2017, 15:22

Danke, dass ich das auch mal von wem anders höre. In meiner Stadt gab es vor einigen Jahren noch viele LostPlaces, dann waren sie plötzlich im Trend, wurden herumerzählt, von Menschen überflutet und in nur 2 Jahren wurden nun 3 weggerissen, einer immerhin neu aufgebaut und ein weiter steht auch schon auf der Kippe... Von Lost Places kann man bei den verbliebenen auch nicht mehr sprechen, wenn da am Tag 20 oder mehr Leute rumrennen...

SoMeinName
Fragesteller

Ja leider ist das so... Naja hatte die Antwort schon erwartet. Irgendwann werde ich aber bestimmt mal rein aus Zufall etwas finden. Zumindest hoffe ich das :)

In der Bahnhofsgaststätte Barntrup benutzte ich während eines Wandertages meiner Schule zum ersten Mal einen Geldspielautomaten und gewann zu meiner großen Überraschung für zehn Pfennige (Deutsche Mark) achtzehn D-Mark. Ähnlich großes Glück hatte ich viele Jahre später auf einer Fähre von Travemünde nach Schweden.

Der stillgelegte Bahnhof Rinteln Nord wird nach meiner Kenntnis nur noch gelegentlich vom Dampfzügen angefahren. Das Gelände (mit altem Stellwerk) liegt direkt neben dem in normalem Betrieb befindlichen Bahnhof der DB.

Die stillgelegten Zuckerfabriken in Hess. Oldendorf oder Clauen dürften reichlich viel Bildmaterial liefern...