Verlangt ein Klinikaufenthalt, dass man bei der Wäsche den Namen einnäht, da es ja viele Patienten gibt??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist im Krankenhaus nicht nötig.

Jeder hat seinen Schrank, in dem die Kleidung aufbewahrt wird. Da dort i.d.R. nicht gewaschen wird, kann es nicht zu Verwechslungen kommen.

Zu empfehlen ist einen Schlafanzug mitzunehmen (die Krankenhaushemdchen sind nicht sehr kleidsam) und Sportkleidung (T-Shirt und Jogginghose). Das ist bequem und praktisch. Sonst brauchst du nur Hygieneartikel und Handtücher.

Alls Gute!

Nein. Habe ich zumindest noch nie gehört. Ich war schon öfter mehrere Wochen in der Psychiatrie, die hatten da einen Waschraum wo man seine Sachen selbst waschen konnte. Kenne es nur von Pflegeheimen, wo die Leute dauerhaft sind.

Nein, ist nicht nötig. Wenn überhaupt dann nur im Alten- oder Pflegeheim.

Liebe Grüße