Verlangt der Arbeitgeber nach einem Arbeitszeugnis später vom Freiwilligendienst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Personaler legen Wert auf einen lückenlos erklärten Lebenslauf. Und den musst du eben auch mit den Arbeitszeugnissen belegen.

Es wirft ein schlechtes Bild auf dich, wenn du deine Unterlagen nicht vollständig vorlegen kannst (oder willst)

Dreamdrummer  22.03.2022, 20:53

Der Lebenslauf sollte lückenlos sein, er muss aber nicht zwingend vollständig sein. Schüler-Praktika oder ein abgebrochenes Studium im Lebenslauf interessieren niemanden mehr, wenn sich ein 45-Jähriger auf eine neue Stelle bewirbt. Im Zweifelsfall war man halt ½ Jahr länger beim FSJ oder so. Da fragt später keiner nach und prüfen kann das nach 20 Jahren auch niemand mehr ...