Verkürzen Steroide das Leben?

8 Antworten

Ja, das Krebsrisiko steigt, die Blutgefäße verengen sich, dann sinkt auch die durchschnittliche Lebenserwartung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt auf die Dosierung an, und eher durch Orale Roids werden deine Organe gekillt.

Es kommt ganz drauf an was du in welchen Dosierungen nimmst. Man kann nicht alles pauschalisieren,du kannst relativ wenig nehmen aber z.b bei DHT‘s wie Masteron kann dir die falsche Ernährung schon starke Schäden zufügen da es einen negativen Einfluss auf Blutfettwerte hat, was dann zu Herzinfarkt oder Schlaganfall führt. Unterschiedliche Substanzen haben Unterschiedliche Nebenwirkungen.Zum Bsp Wachstumshormone sollen die Lebenserwartung sogar erhöhen voraus gesetzt du bist nicht so empfänglich für Krebs ( Wachstumshormon ist aber auch ein Peptid und kein Steroid) also es kommt auf deine Genetik und deinen Umgang damit an und was du konsumierst aber wenn du es falsch machst dann kannst du aufjedenfall von einer kürzeren Lebensdauer ausgehen

Kommt drauf an welche Steroide man nimmt.

steroide die man sich spritzt verursachen später Herprobleme aber wenn man die rechtzeitig erkennt kann die moderne Medizin die sehr gut behandeln (beim Arnold zum Beispiel oder Sylvester stallone).

das was die ganzen Bodybuilder Killt sind orale Steroide in Verbindung mit anderen oralen Tabletten die einem die Leber und Nieren zerstören wenn man die langfristig und dauerhaft abwendet (Andreas Münzer und die Mentzers) oder so dreck wie Insulin das einem bei einer einmaligen Überdosis killen kann.

also ja Steroide verkürzen das Leben, aber um wie viel kommt immer auf die Menge, den Stoff, den Einnahme Zeitraum und den Einzelfall an.

Anabole Steroide können laut neusten Untersuchungen die Lebenserwartung erhöhen, da sie den Alterungsprozess verlangsamen. Auf der anderen Seite sind sie jedoch auch in der Lage, das Risiko für Krebs in weitaus größerem Ausmaß zu erhöhen als bisher von Endokrinologen vermutet.

https://www.gannikus.de/medizin/laenger-leben-durch-anabole-steroide/

Samycator  17.11.2020, 22:54

Und Rauchen ist gesund.. Da ist P*rnHub seriöser als diese Quelle. Man kann davon ausgehen, dass diese Forschung bezahlt wurde..