Lohnt sich Steroide zu nehmen?

6 Antworten

Hallo pokeball2873!

Man kann sich darüber streiten ob es sich lohnt wenn man so große Ziele wie Olympiasieg erreichen oder große berufliche Vorteile gewinnen hat aber das trifft nicht einmal auf 1 % aller Sportler zu.

Fast alle trainieren um dickere Muskeln und dann?

Die Muskeln verschwinden, die Risiken schlummern im Körper.

Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Fast alles sind Langzeitwirkungen. Sehr häufig Nieren- und Leberversagen, Impotenz, Prostatakrebs und vieles mehr. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das muss jeder selbst wissen aber es gibt Erfolge die man ohne Steroide garnicht schafft. Männer mit unter 5,4 gar 3 % Körperfettanteil und 150 kg Gewicht bekommt man eben nicht auf natürlichem normalen Weg.

Kurzfristig unter Umständen, langfristig definitiv nicht! 💁🏻‍♂️

Kommt drauf an

Wer bist du? Was ist dein Ziel? Was möchtest du dadurch erreichen?

Schreib weshalb du Anabole Steroide zu dir nehmen willst, dann kann ich dir sagen ob es sich lohnt oder nicht

Wenn Du Dich mit aufgedunsener Haut attraktiver fühlst, Potenzschwierigkeiten für Dich kein Problem darstellen und Du Muskeln toll findest, die wie schrumplige Luftballons aussehen, dann lohnt es sich bestimmt.

cutestdemigod  19.01.2022, 07:29

Ich weiß nicht wie du auf den letzten Punkt kommst.

Hautirritationen und Potenzprobleme können auftreten müssen aber nicht.

Aber was soll das letzte!?