Verkrustete, schuppige, juckende Kopfhaut...?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man unterscheidet unter trockene Schuppen und fettige Schuppen .so wie es sich anhört hast du fettige schuppen das hat was mit talg produktion zu tuhen .so wie du deine lage beschreibst würde ich dich doch bitten dir schnell ein termin beim hautarzt zu machen ,der weiß was es genau ist ,wie man vorgehen sollte . :)Termin machen ,zuhören was der Arzt sagt und das so gut wie möglich umsetzen :)

ich habe damit auch arge probleme!!! ich hab echt alles mögliche ausprobiert und das bringt nichts. jetzt nehm ich terzolin (Wirkstoff Ketoconazol) bzw. ein anderes produkt mit dem gleichen wirkstoff, da terzolin sehr teuer ist. schuppen haben nur bedingt mit trockener oder fettiger kopfhaut zu tun, wirklicher auslöser ist eine bestimmte pilzart, die sich unter bestimmten umständen stark vermehrt. dieser wird durch das Ketoconazol abgetötet. es ist unglaublich wie gut das wirkt. in der ersten woche hab ichs 3x angewendet, danach nur noch 1x die woche. inzwischen nehm ichs nur 1x im monat! WICHTIG: ansonsten bitte unbedingt das richtige shampoo nehmen!!! sonst war alles umsonst. nehme jetzt organicum Shampoo (kriegt man bei amazon zB) - rein organisch! ohne silikone, ohne glycerin, ohne alkohol, ohne farbstoffe, ohne petrochemische stoffe. das verträgt meine kopfhaut sehr gut.

Smirgolo  25.07.2012, 15:15

Danke für den Tipp! Deren Webpage schaut schon mal gut aus :-)

Das könnte ein Ekzem oder Schuppenflechte sein. Lass das mal einen Hautarzt anschauen.

Es gibt auch verschiedene Erkrankungen der Kopfhaut und da ist eigentlich der Hautarzt zuständig. Den würde ich mal aufsuchen, da du ja anscheinend alles in deiner Macht stehende versucht hast. Und du wirst erstaunt sein, wie schnell es verheilen kann, es sei denn es ist eine Schuppenflechte. Aber da gibt es auch Methoden, die lindern. Aber wirklich nicht mehr warten! Da wo die Haut so rauh ist, können sich auch schnell Bakterien ansiedeln und das gibt Entzündungen etc. Gute Besserung und - heute noch einen Termin machen Verprochen? Blacky04

Guck Werbung, lief letztens eine Coole :)