Verkehrsunfall vor Abiprüfung?

13 Antworten

Genau die Gedanken habe ich mir auch vor meiner Abiprüfung gemacht! Ich habe mir auch überlegt, was mache ich, wenn ich in ne Polizeikontrolle gezogen werde und das ewig dauert. Meine Antwort hieß: Vollgas geben und zur Schule fahren.

Wenn du keine Schuld am Unfall hättest, glaube ich, dürftest du dich vom Unfallort entfernen, wenn du dem Unfallbeteiligten deine Kontaktdaten gibst, dir vor allem seine geben lässt (!) und am besten noch ein paar Fotos von euren Autos gemacht hast. Letzteres ist wichtig, damit der Schuldige nicht später den Spieß umdreht und behauptet, du oder wer anders wäre Schuld gewesen.

Wie auch immer: Fahr einfach vorsichtig am Mittwoch und fahr vor allem früh los. Dann musst du auch keine Fahrerflucht begehen, wenn du in ne Verkehrskontrolle gezogen wirst. So wie ich es wahrscheinlich getan hätte. :p

Also man mal nicht den teufel an die Wand und fragt sich was könnte ich tun wenn wenn wenn.

Wenn du ein Unfall machst dann kannst du nicht einfach so weg fahren und später wieder  kommen
Meinst du etwa die andere Person wartet solange

Da bekommst du von der Polizei noch mehr ärger.

Und davon abgesehen kannst du das ja beweisen

Also wirst du die Prüfung so oder so machen können

1.Polizei rufen

2.Unfallaufnehmen lassen

3. Erst gehen wenn die Polizei dir sagt du kannst gehen

4. Die Sache dem Lehrer erklären

Du machst dir ja gedanken. Denk lieber nicht an einen Unfall sonder an eine bestandene Prüfung. Positiv denken!

Wenn du das extra machen willst um dich zu drücken würde ich das lassen.

Wenn das nur ein paar Kratzer sind kannst dem Autofahrer deine Personalien geben und dich danach bei Ihm melden. Wenn er aber darauf besteht die Polizei zu holen solltest du bleiben, sonst ist das am Schluss Fahrerflucht

Wenns  nur Sachschäden  sind,  dann kannst  Du Dich  mit  dem  Gegnerischen Fahrer  drauf  einigen,  dass  das  ganze  ohne  Polizei  abgeht.  Ihr  tauscht  einfach die Adressen  aus. Sollter  der  Unfallgegner  auf  die  Polizei  bestehen  ---  dann  hast  Du  warten,  bis  Diese  eintrifft. Und  in  diesem  Fall  rufst  Du  Deine  Schule  an  und  lässt  Dir  von  der Polizei  bestätigen,  dass  Du  am  Unfallort  warst

Baummann92  29.06.2015, 09:49

Das ist generell möglich. Allerdings würde ich ds nicht empfehlen. Häufig genug gibt es leute, die erst einen auf Engel machen und später dann behaupten sie sind garnicht schuld gewesen. Deshalb immer die Polizei dazu rufen.

beast  29.06.2015, 09:54
@Baummann92

Die  Schuldfrage  wird  anhand eines  Unfallberichtes geklärt. Mir  selbst  ist  auch  schon  eine  junge Frau in  die  Seite  geknallt . Bei  uns  gabs  da  gar  keine  Probleme.

Baummann92  29.06.2015, 11:54
@beast

Wollst nur mal sagen, habe schon mehrfach von leuten gehört, wo vornehmlich junge burschen oder Südländer im nachhinein behauptet haben sie wären nicht schuld. also ich rufe dann lieber die polizei