Verkehrsübungsplatz auf Italienisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao - es stimmt einen "öffentlichen Verkehrsübungsplatz" wirst du hier nicht finden. Die Alternative, die geboten wird, sind die Corsi di Guida Sicura, die auf solch einer "pista" angeboten werden, also Schleuderkurse, Schlechtwetterkurse etc., und zwar von speziellen Unternehmen/Fahrschulen, wie z.B. der "MotorOAsi"

http://www.motoroasi.com/

LG

Percorso di sicurità!

Gibt es sehr wohl in Italien, allerdings nicht so oft, wie in Deutschland den "ADAC-Übungshügel", den man quasi in jeder Stadt findet.

Italiener nehmen es mit den Verkehrsregeln nicht so genau, für die sind Ampeln usw. nur "unverbindliche Empfehlungen".

Wenn man da als Ausländer fahren will, wendet man sich am allerbesten an eine Fahrschule und bucht da einfach Übungsstunden. Für einen Italiener ist die ganze Welt ein Verkehrsübungsplatz, also haben die praktisch keine ausgewiesenen Verkehrsübungsplätze.

tenebre  14.04.2014, 15:39

so ist es! (Mit den Verkehrsübungsplätzen... ;-) ...)

Iluvia
Fragesteller
@tenebre

Als ich neulich in Rom war, war es auch mit den Verkehrsregeln so! :D Rote Ampel? Egal, ist bestimmt nur ein Vorschlag! Enge Einbahnstraße? Hey, coole Abkürzung! Bin eh viel zu spät dran! Ist schon Gewöhnungssache, in so 'ner Stadt selbst zu fahren, war abgesehen vom Fahren natürlich trotzdem sehr schön. aber man merkt eben, dass es keine Verkehrsübungsplätze gibt ;)

Dafür existieren Kurse von Fahrschulen und für Kinder den "Parco Scuola del Traffico".

http://www.parcoscuola.it/chi_siamo.html

controversa  14.04.2014, 17:26

zona apposita per imparare a guidare wäre wörtliche Übersetzung für ein "Besonderer Bereich um das Fahren zu erlernen", das auch nicht existiert. Der Frage entnahm ich doch, es sei ein Übungsplatz für Besitzer von Fahrlizenzen gemeint und nicht ein Fahrschulpark, so also ein Gelände, auf dem Fahrkurse und Fahrprüfung genommen werden.