Was heißt "Vielen Dank" auf Italienisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir eine Version aus ;-)

  • grazie mille

  • grazie tanto
  • mille grazie
  • tante grazie
Hominide  19.07.2015, 10:46

Und was heißt, "Meine Tante ist keine Grazie"?

Also ich kenne das unter "tante grazie", zumindest habe ich das vor Jahren mal gelernt. Weiß zwar nicht was der Google Übersetzer sagt, doch so einfache Wortkombinationen sollten schon stimmen :-)

Außerdem gibt es ja mehrere Bezeichnungen für ein Wort.

Molte Grazie. Molte, wohlgemerkt, nicht molto. :-D

Mille Grazie wäre wohl die beste Antwort. Es gibt aber auch noch weitere Bezeichnungen wie Tante Grazie usw.

Ich vertraue Google Übersetzer nicht

sehr gut ;-) Ich auch nicht....

Aber diesen Übersetzer kannst du (denke ich) schon vertrauen: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-italienisch/vielen+Dank

Dort gibt es als Möglichkeiten:

tante grazie => vielen Dank

grazie mille ! mille grazie ! => vielen Dank; tausend Danke !

grazie, ma non doveva disturbarsi => vielen Danke, das war (doch) nicht nötig gewesen