Verkauf von Kinderpornografie strafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geldstrafe fällt bei Jugendlichen weg. Aber eine Verurteilung zu Sozialstunden ist denkbar, sowie eine Freiheitsstrafe (zumindest im Wiederholungsfall, weil "nichts daraus gelernt").

Anonymous123308
Fragesteller

Wiederholungsfall im sinne von schon dabei "erwischt" worden und es nochmal getan oder öfters gemacht und dann "erwischt" worden

SuperKuhnibert4  18.03.2022, 21:26
@Anonymous123308

Ja klar Im Sinne von "erwischt worden". Wenn man schon einmal mit so etwas aufgefallen ist, dann ist die Strafe weitaus strenger als bei einem Ersttäter.

Anonymous123308
Fragesteller

Also wird das bei der person vermutlich mit Sozialstunden geregelt?wenn ja wie viele ca?

SuperKuhnibert4  18.03.2022, 21:40
@Anonymous123308

Wie viele weiß ich nicht, aber ins Gefängnis wird die Person nicht kommen, sofern zum ersten Mal aufgefallen.

Anonymous123308
Fragesteller

Gilt das auch für unter 18 jährige?

Koernchen79  18.03.2022, 21:38
@Anonymous123308

Nicht so extrem, aber Jugendknast sollte da schon bei raus kommen, gerade weil es gewerbsmäßig ist.