Verkäuferin unterhält sich mit kundin die verkäuferin sieht einen typen und öffnet ihren mund leicht und bricht ihren satz ab?

2 Antworten

Dafür kann es unzählige Erklärungen geben. Ihr ist gerade in dem Moment was eingefallen, der Typ hat sich seltsam verhalten, sie dachte das sei ein Ladendieb, er guckte fragend bzw. als ob er Hilfe bräuchte, er hatte Taubenkot auf der Jacke, telefonierte laut, ... Das sie von ihm "fasziniert" war, halte ich eher für unwahrscheinlich. Das habe ich während meiner Zeit im Einzelhandel noch nie erlebt.

Entweder hat der Typ sie an irgendwas erinnert, sie fand ihn toll, sie fand ihn eklig, sie fand irgendeine Handlung von ihm ungewöhnlich, oder oder oder...

Ohne sie kennen, lässt sich nur feststellen, dass der Anblick aus welchen Gründen auch immer irgendeine Emotion in ihr ausgelöst hat.