Verhütungsring nach 3 Wochen neuen rein gemacht, statt nur zu entfernen?

2 Antworten

Lass diesen Ring einfach 3 Wochen drinnen wie vorgesehen und mach dann so weiter wie es eigentlich gedacht ist. Also eine Woche Pause und dann wieder einen neuen.

Es kann gut sein das du zwischenblutungen oder etwas Probleme mit deinem Zyklus haben wirst aber den Ring nug noch eine Woche zu tragen wäre Schwachsinn und wurde wahrscheinlich mehr Nebenwirkungen machen als wenn du ihn 3 Wochen trägst.

Solltest du sehr starke Nebenwirkungen bekommen sollen dann setzt du ihn ab und machst eine Woche Pause und machst dann normal weiter.

Lg

Ich habe im Internet gelesen,

An dieser Stelle hilft dir ein Blick in die Packungsbeilage deines Rings - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte.

Denn dort findest du verlässlich alle notwendigen Informationen.

Du kannst den Ring (wie auch die Pille) im Langzeitzyklus anwenden und die Pause auslassen.

Schau mal unter „3.4 Was ist zu tun, wenn ... Sie Ihre Monatsblutung verzögern wollen“:

Obwohl dies nicht der empfohlenen Anwendungsvorschrift entspricht, können Sie Ihre Monatsblutung (Abbruchblutung) verzögern, indem Sie die Ring-freie Zeit auslassen und unmittelbar nach dem gebrauchten Ring einen neuen Ring einlegen. Der neue Ring kann bis zu drei Wochen in der Scheide verbleiben. Während der Anwendung des neuen Ringes können Schmierblutungen (Blutstropfen oder Blutflecken) oder Durchbruchblutungen auftreten. Wenn Sie möchten, dass Ihre Monatsblutung beginnt, entfernen Sie den Ring einfach. Halten Sie die normale einwöchige Ring- freie Zeit ein und legen Sie dann einen neuen Ring ein.

Alles Gute für dich!