Verhütungsring zu spät entfernt, wann muss ich den neuen Ring einsetzen?

2 Antworten

Guten Morgen, ich habe von meine Frauenärztin erklärt bekommen, das man den Ring für 3 Wochen drinne lässt bis zur nächsten Monatsblutung. In der Woche macht man eine Pause, danach führt man einen neuen Ring rein. Vielleicht habe ich auch falsch verstanden. Ich hatte mit schon überlegt, ob ich den Verhütungsring nehmen soll.

Aber es ist nicht schlimm das du am nächsten Tag rausgenommen hast.

Am Mittwoch. Den kann man sogar 7 Tage zu spät rausnehmen. Höchstens !!!!!

Magisty77
Fragesteller

Aber wäre Donnerstag denn schlimm? Bzw. Wäre der Schutz vor einer Schwangerschaft dann nicht mehr gewährleistet ?