Verhoben was tun?

3 Antworten

Vermutlich gehen die Schmerzen von selbst weg, ist aber nicht klar.

Nimm ne Ibu.

Wenn du das WE überstehst und es besser wird, hat er sich von selbst erledigt.

Ansonsten beim Arzt anrufen oder gleich beim Orthopäden - dieser wäre hier der richtige Ansprechpartner.

Je nachdem was du dir da genau getan hast, hilft es massieren bzw. massieren zu lassen, ein warmes Bad zu nehmen oder ein Wärmepflaster. (Bei Chili-Wärmepflaster aufgepasst, die verträgt nicht jeder)

Auch ein Schmerzgel wie z.B von Ibu kann teilweise wirken, kommt aber echt drauf an was genau passiert ist.

Deadlinex
Fragesteller

Genau ist passiert ich habe die Sixer auf den Kasten gestellt und dann aus dem Rücken gehoben und dort kam denn der stehende Schmerz der bis jz andauert

Patsaan  20.01.2022, 13:43
@Deadlinex

Ja, versteh ich. Halte dich oben an das was ich empfohlen habe : )

Hallo linex,

naja es war eine starke einseitige Fehlhaltung mit viel
Gewicht und ist sicher was verrissen.
Legt dich mal auf den Rücken auf deine Matratze und
entspanne dich vielleicht mit etwas strecken und dehnen.

Wenn es im LWS-Bereich war dann, kann natürlich
auch der Ischiasnerv dabei sein, der zieht dann über
den Po in den Oberschenkel.
Da gäbe es aber aber auch Übungen !

Es kann natürlich Dauern jetzt warte mal noch ne Stunde
ab oder gehr gleich zum Arzt - am besten wäre natürlich
in Orthopäde.
Immer wieder gerne , alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deadlinex
Fragesteller

Danke dir hinlegen kann ich mich nicht weil ich unterwegs bin uns schmerztablette muss reichen danke :)

da solltest du schon was machen sonst kommt es zu Fehlstellungen. Wärme hilft und was zum Einreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deadlinex
Fragesteller

Okay danke also muss ich keine Bettruhe einhalten