Verhindern das PayPal geld abzieht von Bank Konto wo ändern?

4 Antworten

Bei Paypal in den Einstellungen kannst du das Konto oder die Kreditkarte ändern, von dem das Geld abgebucht wird. Aber Paypal bucht doch nur ab, wenn du etwas bestellt hast und nicht einfach so...

blitz0293
Fragesteller

Bei mir einfach so

Nataly2301  28.01.2020, 14:13
@blitz0293

Dann kannst du aber nachvollziehen, wohin das Geld geht und dann die Kohle entsprechend zurückfordern

Nataly2301  28.01.2020, 14:27
@blitz0293

Na ja, du siehst doch, für wen oder was paypal das Geld abgebucht hat. Dann wendest du dich entsprechend an das Unternehmen, an welches das Geld gegangen ist und erklärst denen, das du nichts bestellt hast. Im Zweifel sollen die dir die Bestellbestätigung zusenden, dann kann man weiter sehen.

Paypal zieht nicht einfach so Geld vom Bankkonto ein, sondern wirklich nur wenn es auch einen entsprechenden Anspruch hat.
Wie hier ja schon erwähnt wurde musst du dann mal irgendwas gekauft/bezahlt haben, evtl. hast du auch noch Abos laufen oder irgendwelche Anbieter für AutoPay authorisiert (wodurch diese dann auch selbst Zahlungen auslösen können*), ähnlich wie Lastschriften bei Banken).
*) = üblicherweise in bestimmten Abständen (zB. Spotify oder Netflix machen das so) oder manche Dienste nutzen diese Möglichkeit auch nur für Einzelzahlungen die man trotzdem jedesmal selbst anstößt aber dann nicht mehr jedesmal in Paypal authorisieren muss (das machen zB. Google, die Post, Facebook oder manche Handy-Aufladedienste so).

In der Liste deiner Umsätze solltest du aber auch für diese Fälle sofort sehen können wohin das Geld gegangen ist.

Falls tatsächlich regelmäßig Zahlungen via AutoPay ausgelöst wurden kannst du diese Berechtigungen hier widerrufen oder eine andere Zahlungsquelle festlegen: https://www.paypal.com/myaccount/autopay/

Falls aber ordnungsgemäße Lastschriften (also von Zahlungen die du auch tatsächlich authorisiert hast) in letzter Zeit einmal von deiner Bank (mangels ausreichender Deckung) zurück gebucht wurden kann das wohl durchaus vorkommen dass Paypal es etwas später nochmal versucht und diese Vorgänge sind in der Aktivitäten-Liste leider nicht unbedingt gleich ersichtlich, das habe ich nämlich kürzlich auch erst mal bei einer Bekannten gesehen!

Da war es aber dann auch so, dass das PP-Guthaben zeitweise im Minus angezeogt wurde. Das hatte ich ausgeglichen indem ich ihr Geld von meinem PP-Account gesendet hatte. Zur selben Zeit lief aber noch der 2.Anlauf der beim ersten mal gescheiterten Lastschrift von Paypal und diesesmal war das Konto wieder ausreichend gedeckt. Da ich aber mittlerweile das Minus anderweitig manuell ausgeglichen hatte wurde der Betrag als einfache Einzahlung angezeigt (sogar mit den Benachrichtigungen als sie die Einzahlung selbst angestoßen).

Bevor ich dem tatsächlichen Verlauf dann auf dem Grund gegangen bin hatte es für mich auch erst ausgesehen als hätte Paypal hier scheinbar eigenständig eine Einzahlung vom Konto ausgelöst.

Aber so etwas sollte wirklich nicht ständig vorkommen. Wenn das Konto üblicherweise ausreichend gedeckt ist und der Fehlbetrag ausgeglichen sollte der Spuk auch vorbei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll das bringen?

Wenn Paypal das Geld, das denen zusteht, nicht mehr einziehen könnte, dann wird's teuer für dich, es folgt Inkasso und irgendwann steht der Gerichtsvollzieher vor deiner Tür!

Bist du volljährig?
Sind korrekte Daten in deinem Paypal-Account, insbes. korrektes Geburtsdatum?

Im Falle Du schon mindestens 18 Jahre bist, dann hilft Dir PayPal gerne : 0800 / 7234500 !

Sonst natürlich nicht.