Verheimlicht meine Freundin etwas?

5 Antworten

Ja, du bist nicht ihre Mutter.

Aber: Sie hat sich dieses Verhalten aufgrund irgendwelcher (für sie wohl prägend empfunden) Erlebnisse angewöhnt.

Dieses angewöhnte Verhalten abzugewöhnen ist nicht leicht. Es ist ein langwieriger Prozess.

Beispiel: Ex war immer sehr neugierig, eifersüchtig. Hatte ich mein Handy in der Hand oder eine Internetseite geöffnet wollte er sofort wissen was ich mache/ wo ich grade surfe/ warum ich dort bin/ warum meine Sims diese Namen haben, so aussehen, warum da ein männlicher Sim ist (ja, er hat sogar auf mein damaliges Sims-Spiel so reagiert). Ich gewöhnte mir entsprechend an mein Handy seltener und heimlicher zu nutzen / Internetseiten zu minimieren/ vorsichtiger zu sein - weil ich nicht ständig "vor Gericht gestellt werden wollte". In der nächsten Beziehung behielt ich dieses Verhalten noch sehr lange bei, hatte mit schlechtem Gewissen zu kämpfen sobald ich auch nur eine SMS von irgendeiner Person (egal ob männlich oder weiblich) bekam/ auf facebook angeschrieben wurde.....

Ich musste ziemlich lange ziemlich hart an meinem eigenen angewöhnten Verhalten arbeiten um mich langsam daran zu gewöhnen das mein neuer Partner nicht so reagierte wie der Ex. Das mein neuer Partner mir Eigenständigkeit und Privatsphäre zugestand.

Wenn du dauernd wissen willst was sie macht, warum sie was macht, mit wem sie schreibt oder wo sie surft, ... unterstützt du dieses Verhalten das du komisch findest.

Junkyboy12
Fragesteller

hatte leider recht, hat mit einem anderen geschrieben:)

Nachrichten auf dem Handy gehören ausschließlich nur dem Handy Besitzer sonst niemanden und du solltest das ohne wenn und aber akzeptieren.

Wäre ich mit meinem Freund in einer fernBeziehung würde ich es auch bei ihm machen, weil ich eine Strenge Mutter habe und es bei mir einfach Reflex ist. Aber ich würde dir empfehlen mit ihr zu reden

Ist bei meinem Bruder genauso. Der dreht das Tablet auch weg, damit ich auch ja nichts sehe!😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach ihrem Verhalten dir gegenüber lässt es sich so deuten, dass sie dir was verheimlicht, was du nicht wissen darfst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin glücklich vergeben (: