Verhalten?Böse?Reden?

5 Antworten

Man sollte generell über Dinge, die einen stören, reden. Das kann man manchmal nicht so besonders gut, wenn man noch sehr sauer/böse ist. Ich würde dann immer erstmal ein wenig abwarten, bis man selbst etwas runtergefahren ist. Danach redet es sich besser. Außerdem hat man dann oftmals eine andere Sichtweise. Ist man böse oder sauer, dann sagt man eventuell Dinge, die einem hinterher leid tun. Aber generell würde ich immer ansprechen, wenn mich etwas belastet

Nein, das musst du ihr nicht sagen, denn sie merkt selbst wenn sie dich wütend gemacht hat.

Es ist klüger ins Zimmer zu verrauschen und den ersten Ärger verrauchen zu lassen, um dann eventuell später, sachlich und in Ruhe, das was dich verletzt hat, du ungerecht findest oder was auch immer anzusprechen.

Das gilt auch bei anderen Leuten, da man in der ersten Erregung oft Dinge sagt, die man später bereut und einem auch nicht wirklich weiter bringen.

Dann lieber zuerst mal das Ganze setzen lassen, um danach die Angelegenheit zu klären.

Ja! Es ist eigentlich immer besser, seine Gefühle loszuwerden und wenn du ihr das ruhig und Sachlich sagst dann wird das schon:) nur ist halt die Frage ob du das kannst. Raste einfach nicht aus und erklär/sag ihr das ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ist es besser wenn du das tust aber ob du das kannst steht auf einem anderen Blatt.

Ja klar, aber sachlich und ruhig. Sag ihr was dich verletzt hat, warum du böse auf sie bist. Es ist wichtig seinen Emotionen Ausdruck verleihen zu können um von anderen verstanden zu werden. Steh zu dir und deinen Emotionen, besonders vor deiner Familie!