Verhalten sich Mädchen hysterischer als Jungen?

2 Antworten

In der Regel Mädchen. Zum einen weil es bei Mädchen eher toleriert wird, während Jungs dann eher ausgelacht werden. Und zum anderen liegt es daran das sie unterschiedlich wirken wollen. Jungs wollen idR eher cool und gelassen wirken, pubertierende Mädchen kreischen in solchen Situationen eher damit ein Junge den Beschützer spielen kann oder um die Cliquenbindung zu stärken, bzw zu genießen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

In Summe schreien pubertierende Mädchen und Jungs vermutlich gleich viel : Nur anders. Mädchen kreitschen eher und Jungs grunzen wie brünftige Hirsche