Verhalten in der Öffentlichkeit bei Corona?

4 Antworten

Geh nur dann hin, wenn wenige Kunden unterwegs sind. Früh morgens. Und selten. Und am besten gar nicht.

Ich würde dir raten, dich selbst zu schützen und vor allem Abstand zu halten. Und Menschen, die den Abstand nicht einhalten, einfach darauf ansprechen.

Ich trage in Supermärkten etc. grundsätzlich die erforderliche Maske.

Aber ganz ehrlich: Ich bin auch schon ohne Einkaufswagen rein gegangen, wenn ich wusste, dass ich nur 1-2 Teile holen will. Ich achte aber trotzdem auf den notwendigen Abstand, besonders an der Kasse.

Im Laden selbst fällt mir ohne Wagen das Abstand halten sogar leichter, weil ich dann einfacher ausweichen kann und nicht noch mit meinem Wagen rangieren muss.

Ignoriere doch solche Leute.

Solange genug Abstand gehalten wird, kann nicht viel passieren. Setze Du Deinen Mund- Nasenschutz auf, desinfiziere Deine Hände und ziehe vlt. Handschuhe an.

Anders mache ich es auch nicht.