Verhältnisrechnung Dreieck?

DerRoll  12.06.2023, 12:53

Bitte stelle die komplette Aufgabe als Foto ein, ohne Interpretationen deinerseits.

Anna2929
Fragesteller

Die Aufgabe ist in Slowenisch😅

3 Antworten

Durch die Verhältnisse ist nur sicher gestellt, dass alle entsprechenden Dreiecke ähnlich sind.

ohne weitere angaben kannst du die verhältniszahlen 1:1 in längen umsetzen, z.b. 60, 30 und 10 cm

Das Seitenverhältnis reicht nicht aus, um die Längen der Dreiecksseiten zu bestimmen. Du benötigst die Länge einer Seite, um die anderen Längen mittels Seitenverhältnis bestimmen zu können.