Vergünstigungen durch Dortmundpass?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist es oft so das so ein Städte pass weniger als WC Papier wert ist. In Bottrop konnte man damit zumindest die VHS besuchen nur Bücher und Prüfung musste man selber bezahlen aber nicht den kurs an sich!

Wen das im Katalog mit der Adresse steht und du sie nicht bekommst Dan beschwere dich im Bürgeramt.

XxxVvvZzz
Fragesteller

Ja ich danke dir erstmal für die Antwort und die Hinweise. Das war richtig merkwürdig jedesmal als ich das angesprochen.habe, bei Musikschulen und vor allem.beim Jobcenter ( ganz viel um den Brei) und bei der Stadtverwaltung ( zurück ans Jobcenter verwiesen diemmich vorher dahin verwiesen haben und sofort aufgelegt)...VHS ist auch aufgeführt was den Rabatt auf Kurse betrifft...warum aber die Musikschule mit 50 Prozent Ermäßigung aufgelistet ist und man nicht einmal Auskunft bekommt was denn jetzt da wie abläuft....sehr komisch. Ich hab zum.glück eine günstige Musikschule gefunden aber ich weiss dass Musikschulen an sich nicht auf die Hälfte reduzieren und ich hatte mehrere Leiter angesprochen und es hieß.manchal werden 10 Euro irgendwie irgendwannn erstattet....also ich will das Jobcenter nicht schlecht.machen und auf "hören sagen" Aussagen reduzieren aber scheint echt nicht so zu sein wie sie es anwerben....ich hatte es auch nicht mehr auf dem.schirm aber wurde sogar von einem Leiter meiner jetzigen.musikschule daran erinnert...aber Auskunft habe ich keine bekommen. Dabei ist das doch etwas das jeder.Sachbearbeiter völlig locker beantworten müsste ^^

herakles3000  24.10.2019, 19:15
@XxxVvvZzz

Das ganze bei der Musikschule hört sich eher an nach Falscher Werbung um an kunden zu kommen wer soll dir das den angeblich erstatten ? Das Jobcenter auf keinen fall das gibt Bildungsgutscheine aus aber garantiert nicht für eine Musikschule außer du bist Schüller!

Damit liegt werbe betrug vor und das auch noch durch Hilfe der Stadt deswegen beschwere dich im Bürgeramt!

Was eher sinnvoll ist ist zb die Ermässiegungs karte vom städtischen Stromerzeuger damit kannst du oft zwar nur 1-2 € sparen aber es Könnte sich lohen von kart fahren bis zum Museums besuch so einiges dabei ist! Manchmal sogar mc und das ist nicht nur auf eine Stadt begrenzt! Sowas kannst du zb von der EVO bekommen!

XxxVvvZzz
Fragesteller

Ich habe den auch lange nicht genutzt den Pass aber gut dass du.die.vhs Kurse ansprichst...wenn das geht, sollte ich das ausnutzen