Wo finde ich einen Vergleich zwischen der Aufklärung und dem Absolutismus (Ludwig der 14.)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was soll denn überhaupt verglichen werden? Der sog. "Absolutismus" war die Staatstheorie einer möglichen, niemals verwirklichten Herrschaftsform und ist obsolet, während die "Aufklärung" eine Bildungsbewegung und noch nicht vollendet ist.

Wo sollen denn Gemeinsamkeiten liegen, die einen Vergleich dieser unterschiedlichen geistigen Konstrukte erlauben? Anders gefragt: Was will denn dein Lehrer wissen, worauf legt er besonderen Wert, was hat er zum Thema unterrichtet - wenn man dir raten soll, dann musst du uns darüber aufklären?  :-)

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einfach mal in dein Schulbuch rein, da steht so Einiges drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass es so eine Webseite gibt, bezweifle ich. Du wirst den Vergleich selbst herausarbeiten müssen. Das ist verhältnismäßig einfach. Ergoogle beide Termini, lies dir die Charakteristiken durch und schon kannst du selbst die Unterschiede feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moonlightbey 08.01.2016, 12:30

Danke:) aber ich bräuchte die Ergebnisse so schnell wie möglich

0
Mignon2 08.01.2016, 12:32
@moonlightbey

Sicherlich hattest du für die Hausaufgabe Zeit genug. Warum hast du dich nicht früher darum gekümmert? Außerdem ist hier keine Hausaufgabenplattform. Wie willst du etwas lernen, wenn du dir keine Mühe gibst???

0

Was möchtest Du wissen?