Vergisst man seine erste liebe wirklich nicht?

JasminBruehl  18.03.2024, 16:49

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

DERBRE280
Fragesteller

ja klar. war einfach die antwort die mich am glücklichsten gemacht hat

11 Antworten

Die erste richtige Liebe wird man nie in seinen Leben vergessen woran es liegt ich weis es nicht ich denke es liegt daran das es eine schöne Erinnerung ist und dazu auch noch die erste und das setzt sich im Kopf fest wie viele andere schöne Erinnerungen aus deinen Leben die du zum ersten mal erfahren hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DERBRE280
Fragesteller

Dankee <33

Leeea1805  17.03.2024, 12:21
@DERBRE280

Kein Problem habe das auch schon alles durchgemacht weis wie du dich fühlst :)

DERBRE280
Fragesteller
@Leeea1805

vielen dank, ja das ist so schlimm :( danke dass du mich verstehst

Nein, Dein Gedächtnis ist wie ein Museum. Die erste Liebe ist dort in einem Raum gelagert und Du kannst dahin und Dich mit der Erinnerung beschäftigen und wieder gehen. Mit der Zeit geht man seltener hin. Viele Kindheits-Ereignisse verlieren ihre direkte Bedeutung und man kann die entsprechenden Räume nicht mehr betreten. Aber Erinnerungen aus dem Erwachsenen-Leben bleibt zugänglich. Oft vergisst man Details - WEIL sie keine Bedeutung mehr haben.

DERBRE280
Fragesteller

Dankeschön für die nette antwort! <3

Nein , vergisst man nicht , was manchmal auch echt nervig ist. Aber auch schön

Ich glaub einzige Ausnahme ist Demenz

DERBRE280
Fragesteller

Jaa stimmt es ist zum teil echt nervig, weil man dauernd daran denken muss. Aber wirklich halt eben auch echt schön. HAHAH ich hoffe mal, ich bekomme kein demenz

Nein, die vergisst man nicht. Nur keine Sorge. :-)

Unfassbar wie man sich an vergangenem Festklammern kann. Er war nur ein normaler Mensch in deinem Leben, völlig unbedeutend. Menschen die es wert sind nicht vergessen zu werden, sind die ,die bis zuletzt an deiner Seite bleiben.

DERBRE280
Fragesteller

also glaubst du ich werde ihn irgendwann nochmal sehen ? er war mir wirklich sehr wichtig

ItachiSasura  17.03.2024, 12:21
@DERBRE280

Na wenn er dir wichtig war ist er es offensichtlich nicht mehr. Und wenn doch dann geh hin und hole ihn dir. Wenn er nicht will, ist er keinen weiteren Gedanken wert.

DERBRE280
Fragesteller
@ItachiSasura

er ist mir immer noch mega wichtig sorry habe mich verschrieben. Er will auch. er ist nur leider zu alt, weshalb wir eben warten müssen